Welche Skilanglauf Ski als Radfahrer- Schuppenski für Klassisch oder Skatingski?

Bilduntertitel eingeben... - (Ski, Langlauf, Skilanglauf)

1 Antwort

Für das Herz-Kreislaufsystem ist es sicher egal, welche Stilart du auswählst, LL ist eine super Vorbereitung für die neue Radsaison. Selbst Profifahrer machen Trainingslager im Winter. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, das die Skatingtechnik ähnliche Muskelgruppen wie Radfahren beansprucht, zumindest im Beinbereich. Beim klassischen Stil werden hingegen Muskelgruppen beansprucht, die du als Radfahrer nicht hast. Da wirst du die ersten Male mächtigen Muskelkater haben. Also versuchs lieber mit Skating.

Ich hatte jetzt am Wochenende eher das Gefühl, dass Klassisch näher an die radfahr-Bewegung rankommt. Aber ich Glaube das ist im Endeffekt auch egal, hauptsache man macht was ähliches ;)
Danke dir für die Tipps!

0

Was möchtest Du wissen?