Welche Skilanglauf Ski als Radfahrer- Schuppenski für Klassisch oder Skatingski?

Bilduntertitel eingeben... - (Ski, Langlauf, Skilanglauf)

1 Antwort

Für das Herz-Kreislaufsystem ist es sicher egal, welche Stilart du auswählst, LL ist eine super Vorbereitung für die neue Radsaison. Selbst Profifahrer machen Trainingslager im Winter. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, das die Skatingtechnik ähnliche Muskelgruppen wie Radfahren beansprucht, zumindest im Beinbereich. Beim klassischen Stil werden hingegen Muskelgruppen beansprucht, die du als Radfahrer nicht hast. Da wirst du die ersten Male mächtigen Muskelkater haben. Also versuchs lieber mit Skating.

Ich hatte jetzt am Wochenende eher das Gefühl, dass Klassisch näher an die radfahr-Bewegung rankommt. Aber ich Glaube das ist im Endeffekt auch egal, hauptsache man macht was ähliches ;)
Danke dir für die Tipps!

0

Langlaufski geht kaputt-wie reparieren?

Bei meinem Skatingski löst sich hinten der obere Teil vom Belag...leider ist der Ski schon 3 Jahre alt, sprich keine Garantie mehr^^
Was kann ich denn machen?Habe den Ski schon mal mit Kunststoffkleber geklebt, ist aber jetzt wieder aufgegangen...kennt jemand das Problem und kann mir viell. weiterhelfen?
Ich habe einen Fischer RCS Skating-Ski.

...zur Frage

Ist Skating anstrengender als Langlauf klassisch?

Ich nehme meist vormittags die Skating-Ski und wechsele dann für den Nachmittag auf klassisch, weil ich den subjektiven Eindruck habe, dass Skating anstrengender ist. Lässt sich das an irgendwelchen Fakten festmachen, oder bleibt es mein subjektiver Eindruck?

...zur Frage

Kann man auf Langlaufskiern auch Mehrtagestouren machen?

Eben so wie man mit dem Rad Mehrtagestouren (z.B. Alpenüberquerung) macht. geht das auch auf Skiern?
Hat viell. von Euch schon mal jemand das gemacht?

...zur Frage

Kann ich mit einem nordic cruiser skaten und klassisch langlaufen?

...zur Frage

Wie kann ich Muskelkater beim klassischen Langlaufen vorbeugen?

Ich möchte demnächst wieder ein paar Tage Skilanglauf (Klassisch) betreiben. Beim letzten Mal hatte ich nach dem ersten Tag fürchterlichen Muskelkater, vor allem im Ober- und Unterschenkelbereich. Kennt ihr bestimmte Übungen, Gymnastiken o.ä. die ich im Vorfeld machen kann um den Muskekalter von vornherein zu vermeiden? Würde Inline-Skaten etwas bringen?

...zur Frage

Helm tragen beim Ski Langlauf?

Sollte man zum Ski langlaufen auch einen Helm tragen, denn es gibt ja Strecken, die doch etwas anspruchsvoller sind mit längeren bergauf und bergab Passagen, was meint Ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?