Welche Skilanglauf Ski als Radfahrer- Schuppenski für Klassisch oder Skatingski?

Bilduntertitel eingeben... - (Ski, Langlauf, Skilanglauf)

1 Antwort

Für das Herz-Kreislaufsystem ist es sicher egal, welche Stilart du auswählst, LL ist eine super Vorbereitung für die neue Radsaison. Selbst Profifahrer machen Trainingslager im Winter. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, das die Skatingtechnik ähnliche Muskelgruppen wie Radfahren beansprucht, zumindest im Beinbereich. Beim klassischen Stil werden hingegen Muskelgruppen beansprucht, die du als Radfahrer nicht hast. Da wirst du die ersten Male mächtigen Muskelkater haben. Also versuchs lieber mit Skating.

10

Ich hatte jetzt am Wochenende eher das Gefühl, dass Klassisch näher an die radfahr-Bewegung rankommt. Aber ich Glaube das ist im Endeffekt auch egal, hauptsache man macht was ähliches ;)
Danke dir für die Tipps!

0

Pilot-Bindung für Klassisch?Vorteile???

Ein namhafter Langlauf-Equipment Hersteller bietet seit kurzem auch sein Pilot-System für die Klassichen Ski und Schuhe an.
Weiß von Euch jemand ob es Vorteile mit diesem System beim klassisch-Laufen gibt?
Hat es schon jemand ausprobiert?

...zur Frage

Kann man mit Nordic Walking Stöcken Ski - Langlauf machen, langlaufen?

Die div. Antworten zur Frage: welche Stocklänge bei klassischer und Skating Technik beim Langlaufen hab ich gelesen. Da ich beides ausprobieren, aber nicht 2 versch. Stöcke kaufen will, kam ich zur Frage, ob nicht die Teleskop - Stöcke von Nordic Walking geeignet sind? SIe haben ja öfters einen SKiteller, sind eben auf versch. Längen einstellbar und platzsparend.

Hat es jmd. schon probiert? Spricht etwas dagegen?

Bei meiner Körpergröße 177cm würd ich gern Stöcke auf 159cm (Skating) bzw. 149 cm (klassisch) einstellen können bzw, flexibel probieren, was gut geht.

VIelen Dank den Experten

...zur Frage

welcher skating-ski ist besser? salomon oder fischer?

hallo!

ich habe folgendes problem:

ich fahre seit zwei jahren einen techno-skating ski mit salomon sns-bindung... weil mir skaten im winter sehr viel spaß bereitet, möchte ich mir nun demnächst einen neuen skating-ski kaufen und meine jetzige salomon sns-bindung von dem alten auf den neuen skating-ski montieren lassen. und nun habe ich folgende fragen und hoffe, dass mir irgend jemand weiterhelfen bzw. mir einen rat geben kann:

1. welcher skating-ski ist besser? salomon oder fischer?
  2. welcher skating-ski typ ist von salomon und fischer für frauen zu empfehlen?
  3. ist es möglich, eine salomon-sns bindung auf fischer-skating ski zu installieren oder ist eher davon abzuraten?

über rasche antworten wäre ich sehr dankbar !!!

liebe grüße.

marlen

...zur Frage

Brauche neue Skating- Langlaufski, muss ich beim Belag etwas beachten?

Für den kommenden Winter möchte ich mir neue Langlaufski zum Skaten zulegen. Da ich mich mit den Skiern aber so gut wie nicht befasse, habe ich auch keine Ahnung bezüglich der Beläge...!Gibt es verschiedene Beläge bei Skatingskiern? Und wenn ja, auf was muss ich beim Kauf der neuen Langlaufski hinsichtlich des Belags beachten?

...zur Frage

Neue No-Wax-Klassikski mit Schuppen oder chem. Belag?

Für diesen Winter möchte ich mir neue Klassikski kaufen, und zwar No-Wax-Ski. Da gibt es ja mom. zwei Varianten: Schuppen oder chem. Belag. Welche Variante würdet Ihr wählen? Ich hatte früher einen Schuppenski, bin dann auf wachsen umgestiegen, aber da ich dann im letzten Winter fast nur geklistert habe, möchte ich mir jetzt wieder einen No-Wax-Ski zulegen. Bin mal gespannt welche Variante Ihr auswählen würdet- bzw. schon zuhause habt. Viell. könnt ihr auch gleich noch dazuschreiben wie ihr mit eurem Ski zurecht kommt!?

...zur Frage

Essen und Trinken beim Skilanglauf: Was für Probleme habt ihr festgestellt?

Hey,

ich soll für mein Studium etwas enwicklem, dass das Essen und Trinken beim Skilanglauf erleichtert oder verbessert. Allerdings kenne ich mich garnicht mit Skilanglauf aus und bin auch selber noch nie Ski gefahren! Was für Produkte verwendet ihr beim Skilanglauf und sind euch Probleme bei der Verwendung aufgefallen? Bitte helft mir, dann entwickel ich auch etwas, was alle diese Probleme löst;-) Achso es können auch wirklich Kleinigkeiten sein! Ich bin über jede Meinung dankbar! Auch wenn ihr gerne durch den Schnee wandert und gerne mal eine Essenspause einlegt, könnten ihr mir wirklich helfen! Hier mal ein paar Beispiele: -Wie transportiert ihr euer Essen und Trinken? -Wo esst ihr? -Habt ihr Probleme mit der Kälte? -Was esst ihr? Und woraus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?