Welche Skikategorie bei Leihski ist die richtige für mich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens nach wird hauptsächlich aufgeteilt in Premium oder Economy wobei Economy die Premium Ski vom letzten Jahr sind und Premium die Modelle dieser Saison. Mit einem Allround Carver der nicht länger ist als deine Augenhöhe bist du sicher gut bedient. Ob es dir ein Betrag X wert ist die Ski der aktuellen Saison zu fahren mußt du entscheiden, ich persönlich denke die technischen Fortschritte in der Skiherstellung im Vergleich von 08/09 zu 09/10 sind nicht so gravierend, daß sich die Mehrkosten lohnen würden.

Am Material sollte man nicht sparen. Deshalb leih dir am besten einen Premium Ski aus. Wichtig ist, dass er dir liegt und das findest du nur heraus durch ausprobieren. Achte auch darauf, dass die Bindung richtig eingestellt wird und du dafür einen Beleg (Quittung) bekommst. Falls dann doch etwas passiert, bist du gerade bei Leihskiern so abgesichert.

Was möchtest Du wissen?