Welche Skigebiete in Österreich könnt ihr für einen Skiurlaub empfehlen?

11 Antworten

Mir gefallen Skigebiete und Ambiente von Serfaus, Sölden und St. Anton sehr gut. Die Orte sind schon verschieden, haben aber alle das gewisse Etwas.

Es kommt drauf an, was du kannst und wann du fährst. Ebenso darauf ob du Kinder dabei hast oder nicht. Für ungeübte Fahrer oder Kinder ist Südtirol z. Bsp. Obereggen) genial. Das sind blaue Pisten Hellblau und rote Pisten hellrot. Aber Auch das Pillerseetal ist für ANfänger super. Fährst du im Jan oder Febr. Ist die Region um den Wilden Kaiser ganz gut, das liegt nicht so sehr hoch deshalb ist es in den genannten Monsten ganz gut und von der Vielfalt und Größe überzeugend. St. Anton oder Ischgl is was für Party, Snowboarder und gute Skifahrer.

Hallo, ich kann Dir das Skigebiet "Skiwelt Wilder Kaiser" empfelen in diesem Skigebiet wirst du fast alle Pistenverhältnise und Profile finden. Es ist für Kinder geeignet und trotzdem recht Anspruchsvoll. Wir fahren fast jedes Wochenende im Winter in diesem Skigebiet und uns ist noch nie langweilig gewurden. Darüber hinaus finde ich stimmte das Preis Leistungsverhältnis noch. Hier ein Link:www.skiwelt.at

Kann man irgendwo Tauch- und Kletterurlaub verbinden?

Wir würden gern mit Freunden in Urlaub fahren, die viel tauchen. Wir selber sind vor allem beim Klettern. Gibt es einen Ort, wo man beides machen kann und einen schönen urlaub verbringen kann?

...zur Frage

Wo fahrt ihr an Silvester zum Skifahren hin?

Für mich ist irgendwie immer "sportliche Pflicht " an Silvester zum Skifahren zu gehen. Ist das bei euch auch so? Wenn ja, wo ist es an Silvester besonders gut zu fahren und vor allem dann auch zu feiern?

...zur Frage

Welche günstigen Expressen könnt ihr mir empfehlen?

Klettere gerne, aber bis jetzt hat immer wer anders Expressen dabeigehabt und deshalb würd ich mir gern selber welche kaufen, was für welche sind da empfehlenswert?

...zur Frage

Kann mir jemand Skigebiete nennen, in denen sowohl Langlauf-, als auch Alpin-Ski gut möglich sind?

Hallo, ich bin derzeit mit meiner Familie in Oberstdorf. Eigentlich sind hier Langlauf.- und Alpin schon gut möglich (besonders Langlauf). Problem ist, dass lt. meiner Familie die Alpinstrecken sehr hart und oft überfüllt sind. Ihnen fehlt es an schönen breiten, blauen oder auch richtigen roten Pisten. Die roten hier sind teiweise extrem schwer, eher schwarz. Ansonsten ist Oberstdorf aber richtig klasse :-)

...zur Frage

Kanu - Fahren in Österreich- welche Locations empfehlt Ihr für Mehrtagestouren?

Möchte mit meiner Frau zusammen diesen Sommer eine Kanu - Tour in Österreich machen. Mir schwebt eine 2-3 Tagestour über Seen oder ganz leichte Flüsse vor, mit Übernachtung auf Campingplätzen. Könnt Ihr mir da was empfehlen?Viell. habt ihr selbst schon mal eine Kanu - Tour in Österreich gemacht und könnt mir ein bisschen weiterhelfen?
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?