Welche Skigebiete in Österreich könnt ihr für einen Skiurlaub empfehlen?

11 Antworten

Hallo, ich kann Dir das Skigebiet "Skiwelt Wilder Kaiser" empfelen in diesem Skigebiet wirst du fast alle Pistenverhältnise und Profile finden. Es ist für Kinder geeignet und trotzdem recht Anspruchsvoll. Wir fahren fast jedes Wochenende im Winter in diesem Skigebiet und uns ist noch nie langweilig gewurden. Darüber hinaus finde ich stimmte das Preis Leistungsverhältnis noch. Hier ein Link:www.skiwelt.at

Mir gefallen Skigebiete und Ambiente von Serfaus, Sölden und St. Anton sehr gut. Die Orte sind schon verschieden, haben aber alle das gewisse Etwas.

Ich fahre bereits viele Jahre nach Schladming. Ist eine kleine feine Stadt mit Hotel in unterschiedlichen Preisklassen. Von Jugendherberge bis zur Luxusabsteige bekommt man dort alles. Und das wichtigste: Das Schifahren auf der Planai ist wirklich super. Noch dazu kann man mit der Schischaukel oder dem Bus auf die Hochwurzen rüber. Auf der Hochwurzen gibts auch eine Nachrodelbahn => sehr empfehlenswert am Abend! Meine Familie und ich haben das Wettrodeln im Flutlichschein wirklich genossen ;) Ich glaube das Gebiet gehört eh auch zur Schiwelt Amade, daher kann man mit einem Shuttlebus auch zu einem anderen Berg oder Region fahren! Aber mit deer Planai ist man sehr beschäftigt..da gibt es unzählige Abfahrten - von der schwarzen Muggelpiste vom Gipfel, bishin zu familienfreundlichen blauen Abfahrten!

Was möchtest Du wissen?