Welche Skibreite für den Powderski?

3 Antworten

guglhupf und speed4life haben Recht, den fetten powder gibt's bei uns nicht allzu oft. Heuer schaut's gut aus, letztes Jahr war die Situation ganz anders. Mit den breiten Powderskiern hast du sicher am meisten Spaß, wahrscheinlich brauchst du aber dann mindestens ein zweites Paar Ski. Wenn du dir einen breiteren Allmountain Ski nimmst, hast du im Gelände Spaß und bist auch auf der Piste damit gut unterwegs. Hier findest du einige Infos über Powder-Ski und ein paar dazu passende Modelle: http://www.sportalpen.com/der-richtige-ski.htm Auch jede Menge Allmountain-Ski dieser Saison werden auf der Seite vorgestellt. Am besten einige durchprobieren. Viel Spaß

Kann Gugelhupf nur beipflichten: die wirklich breiten Latten brauchst du hierzulande mit Sicherheit nicht. Die kannst du dann mal für Heliskiing in Kanada kaufen ;) Also ich würd dir empfehlen einfach zum Verleih zu schauen und die haben dann schon was passendes für dich ;) Viel Spaß

Ich kann dir jetzt keine genaue Breite nennen, da ich selbst keinen Freerideski habe, allerdings bin ich schon öfters damit abseits der Pisten gefahren u. kann dir sagen, dass du dir nicht zwingend die breitesten Latten aussuchen musst. Die brauchst du wirklich nur bei absoluten Spitzenbedingungen u. die gibt es hierzulande leider so gut wie nie.

Welche Firma stellt derzeit die besten Surfbretter her?

Ich habe vor 10 Jahren das letzte Mal gesurft und dementsprechend altes Material zuhause. Wenn ich mir Neues kaufen möchte, welche Fabrikate könnt ihr empfehlen?

Ich kann Wasserstart, aber selten Halse...

...zur Frage

Durch Krafttraining breiter werden?

Hey Leute,

ich trainiere schon eine ganze Weile.... Doch ich finde, dass meine Schultern noch nicht breit genug sind... deshalb wollte ich fragen ob die Breite vom Körperbau (von den Knochen) abhängig ist oder ob ich die Knochen durch die richtigen Übungen auch weiten, dehnen oder auch wachsen lassen kann... so, dass ich breiter werde... wenn ja, mit welchen Übungen mach ich das am besten ?

...zur Frage

Judoanzug in großen Größen

So ich bin 1,83 groß und wiege so um die 130 kg. Hab nach sehr langer Zeit wieder ein paar Judostunden hinter mir und irgendwann kommt auch mal ein Anzug auf mich zu. Ne Jacke hab ich mir im Moment ausgeliehen aber das ist ja kein dauerzustand.

Nun die Konkrete Frage: Wo kriege ich einen Anzug in XXL her? Bei den standard Anzügen scheitert es halt net an der Länger sondern an der Breite, der Bacuh muss nunmal reinpassen :P

...zur Frage

Rudern auch gut für Mädchen?

Hallo, Ich bin 14 Jahre (w), etwa 1,68 groß und rudere seit kurem drei mal die woche im verein. Rudern macht mir riesen Spaß und ich habe schon das Gefühl, dass es etwas bringt. Meine Statue ist im Grunde recht sportlich. Ich bin nicht Mausezart aber auch nicht auffällig breit oder dick. Meine Frage, kann man als Mädchen vom rudern eine schöne sportliche Figur bekommen? Wird man auch schlanker? Oder wirkt man dadurch nur "breiter" , breite Schultern also irgendwie männlich? Ich hätte gerne eine schlanke, definierte und trainierte und dennoch weibliche Figur .
Könnt ihr mir sonst noch wissenswertes über den trainingseffekt von Rudern berichten? Danke für Antworten

...zur Frage

Wo kann man Rodel ausleihen?

Bei dem tollen Schnee wollten wir jetzt öfter mal rodeln gehen. Ich habe aber selber keinen Schlitten. Jetzt habe ich gehört, dass manche Hütten auch Schlitten zum runterfahren verleihen. Weiß jemand, wo das möglich ist in den bayerischen Voralpen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?