Welche Skibindung empfehlt Ihr für Kinder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vollkommen egal, alle am Markt befindlichen Kinderbindungen sind seit Jahren bewährte Konstruktionen und unterscheiden sich in Sicherheit und Bedienungsfreundlichkeit nur minimal. Es gibt nur Tyrolia, Salomon, Marker und Look-Kinderbindungen. Alle anderen Marken kaufen die Bindungen von diesen 4 Herstellern. Auch der Bindungshersteller Atomic kauft z.B. die Kinderbindungen von Salomon.

Es sind auch alle gleich "leicht" einzustellen, da dies durch einen Fachmann erfolgen muss, der ein Bindungseinstellgerät und einen Schraubenzieher hat und weiss wie man damit umgeht.

Ich würde die Bindungen von Marker empfehlen, die gibt es auch speziell für Kinder also von der Einstellung her und auch vom Desing her.