Welche Ski verwendet man beim Skicross?

1 Antwort

Seas Skatehero,

meist wird ein RTL Modell gefahren. SG Shapes finden auf Grund der Shapeeigenschaften keine Anwendung.

Die weiteren Eigenschaften

  • Härte,
  • Biegelinie,
  • Vorspannung,
  • Shapeform (Camber / Rocker etc.),
  • Torsionssteifigkeit usw.

werden wie auch die Länge individuell vom Fahrer gewählt.

Gruess, TBFilms

Wie soll die Belastung auf den Ski sein (Skitechnik)?

Wie ist die Belastung auf den Ski richtig? Wie sieht die optimale Skitechnik aus? Ich war gestern skifahren und habe heute einen Muskelkater in den Waden?!? Ich dachte eher, dass das auf die Oberschenkel gehen sollte... Belaste ich den Ski falsch? Ich bin eigentlich ein geübter Skifahrer, habe aber 5 Jahre auf keinem Ski mehr gestanden und hatte Slalom-Carver?!? Habe ich den Ski falsch belastet? Oder ist der Muskelkater in den Waden normal?

...zur Frage

Wann benutze ich eine weiche und wann eine harte Tennissaitenbespannung?

Bisher lasse ich mir einfach so vom Trainer meinen Tennisschläger bespannen. Aber für welche Spielart wird denn eher eine weiche oder eine harte Bespannung genommen. Oder ist das nur Geschmackssache?

...zur Frage

Mit was für Ski fährt man beim Skicross?

Was für eine Art von Ski werden beim Skicross verwendet? Es gibt ja so viele verschieden Arten, da hat man keine Durchblick mehr! Fährt man eher Carver oder Twin-Tips oder vielleicht ganz spezielle Ski?

...zur Frage

Neuer Rennski

Hallo zusammen, im Moment bin ich auf der suche nach einem neuen Super-G oder Riesenslalom Ski. Ich fahre sehr sportlich und würde mich interessieren, welchen ihr mir empfehlen könnt! Danke!

...zur Frage

Sport und Rehabilitation nach Kreuz- und Außenbandriss?

Hallo ich wollte ich mal Fragen wie ihr das mit einer so schwerwiegenden Verletzung handhabt, wird das Knie bzw. der Fuß je wieder so belastbar sein wie früher kann ich Sport wieder in dem Maß betreiben wie das vorher ging ? Zu meiner Situation der Kreuzbandriss liegt jetzt schon etwa 1,5 Jahre zurück und ist auch eigentlich gut verheilt. Aber zum Beispiel beim Ski oder Snowboardfahren spüre ich halt nach einer gewissen Zeit das ich mein Knie entlasten sollte, weil es schon arg schmerzt. Ich mache dann lieber eine Pause. Fußball spiele ich noch aktiv im Verein im Amateurbereich aber auch hier ist halt die Angst da das mein Kreuzband nichtmehr so belastbar ist und ich lieber etwas langsamer tun sollte bevor es ein 2. Mal reißt und komplett kaputt ist. Im Gegensatz dazu zu meinem Außenbandriss im Fuß dieser ist laut Arzt erst grad ausgeheilt und ich sollte auf jeden Fall noch 2 Wochen warten bis ich wieder belasten kann. Hier wurde nicht mit einem Eingriff gearbeitet und man hofft wie das so üblich ist das der Fuß durch die Muskeln automatisch wieder gestützt werden kann. Hat wer von euch die selben Erfahrungen vielleicht auch die Angst nach Verletzungen sich wieder richtig zu belasten? Wie handhabt ihr das? Wie kann ich meine Verletzungen schnellstmöglich ausheilen? (gilt wohl eher für Außenbandriss) Ich würde halt gern wieder an meine Leistungsgrenzen gehen können ohne schlechtes Gewissen zu haben.

Danke für jede Antwort

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?