welche Ski für 3 jahrigen mit etwa 1m körpergrösse

2 Antworten

Mit 3 Jahren würde ich noch gar keine Ski kaufen, einfach bei Freunden und Verwandten nachfragen ob sie noch alte Modelle haben und wenn die Trümmer aus den 80er Jahren sind ist es im Prinzip auch egal, wenn dein Kind mit 3 Jahren den Idiotenhügel im Pflug runterkommt und alleine stehenbleiben kann ist das für das Alter schon absolut beachtlich, dafür brauchts keine Superski die womöglich auch noch ein kleines Vermögen kosten und spätesten in 2 Jahren sowieso zu kurz sind...

Was auch noch ein Restrisiko ist, ist die Möglichkeit, dass dein Kind gar nicht Skifahren will, wenn ich Berichten meiner Eltern glauben darf hat man mich auch das erste Mal mit 3 auf Skier gestellt, allerdings habe ich wohl nur geplärrt und mich geweigert, im nächsten Jahr hat die Sache dann ganz anders ausgeschaut. Nur besteht eben wie gesagt die Gefahr, dass dein Kind auch nicht wollen sollte, dann war die Investition komplett für die Fische...

0

Meine Erfahrung zeigt, dass man etwa 20 cm von der Körpergröße abziehen sollte. Am Besten kauft Du die Skier auf einem Skibasar in 80 cm Länge. Ich hab unseren Kleinen im letzten Jahr zum ersten Mal auf Ski gestellt, da war er 3 3/4 Jahre alt und etwa 95 cm groß. Damals hab ich ihm gebrauchte Ski (Skitty) in 80 cm gekauft, die er auch diese Saison noch fährt. Nächste Saison verkauf ich die Skier wieder auf einem Skibasar und kaufe ihm die nächste Größe (bis dahin etwa 100 cm).

Was möchtest Du wissen?