Welche Skating Langlaufski würdet ihr Anfängern empfehlen?

1 Antwort

Ein Skatingski ist in der Regel ca. 10cm länger als die Körpergröße. Allerdings kann man pauschal keine Aussage treffen, da der Ski individuell auf deine Körpermaße + Gewicht abgestimmt sein sollte! Jeder Skihersteller bietet ein Top-Modell und ein Hobby-Läufer-Modell an. Zweites ist genau das was du benötigst! Die Preise für diese Skier liegen ungefähr bei 200-250€. Dafür bekommst du einen guten Ski, der optimal auf dich abgestimmt ist und mit dem du locker die nächsten 5 Jahre laufen kannst (außer dein Körper verändert sich hinsichtlich Größe & Gewicht).
Ein direktes Modell möchte ich dir jetzt nicht empfehlen, da es auch auf deinen Laufstil ankommt. Das klärst du am Besten mit einem kompetenten Verkäufer im Sportgeschäft deines Vertrauens ab! Wo kommst du denn her? Dann kann dir viell. ein Geschäft empfehlen...

Super! Ganz lieben Dank für deine Hilfe und deine Antwort. Mit der Preisspanne hast du mir schon sehr gut weitergeholfen!

0

Welche Tennissaite kann man als armschonend bezeichnen?

Ich würde gern mal wissen, ob jemand eine armschonende Tennissaite empfehlen kann? Ich habe vielleicht an eine Hybridsaite gedacht? Allerdings kann ich mir selbst gar nicht erklären, warum eine Tennissaite armschonend ist? Hängt das nicht mehr von der Bespannungshärte ab?

...zur Frage

Skating Ski für Anfänger

hallo!

ich habe folgendes problem:

ich bin zwei mal gefahren und wollte mir ein ski kaufen...hab mir schon die Salomon Schue mit salomon sns-Pilot bindung gekauft den die in angebot waren... weil mir skaten im winter sehr viel spaß bereitet, möchte ich mir einen skating-ski kaufen. Meine fragen sind ..

welcher skating-ski ist für mich geeignet...bin 195cm Gr. und 95Kg schwer. welcher skating-ski typ stiff oder medium für mein Gewicht zu empfehlen? ist es möglich, eine salomon-sns bindung auf fischer-skating ski zu installieren oder ist eher davon abzuraten? über rasche antworten wäre ich sehr dankbar !!!

liebe grüße.

David

...zur Frage

Brauche neue Skating- Langlaufski, muss ich beim Belag etwas beachten?

Für den kommenden Winter möchte ich mir neue Langlaufski zum Skaten zulegen. Da ich mich mit den Skiern aber so gut wie nicht befasse, habe ich auch keine Ahnung bezüglich der Beläge...!Gibt es verschiedene Beläge bei Skatingskiern? Und wenn ja, auf was muss ich beim Kauf der neuen Langlaufski hinsichtlich des Belags beachten?

...zur Frage

Was unterscheidet Skatingski von klassischen Langlaufski?

Was sind die größten Unterschiede? Kann man mit Skatingski auch klassisch laufen und umgekehrt?

...zur Frage

Skating / Abdruck / Ski rutscht weg

Ich betreibe Skating nun im dritten Winter und meine dass ich mittlerweile die verschiedenen Schritte recht sicher und stabil beherrsche. Allerdings habe ich nach wie vor das Problem dass auf harten Loipen der Ski beim Abdruck im vorderen Bereich nach außen wegrutscht. Das Problem habe ich sogar im Flachen, in Steigungen noch mehr.

Es ist zwar besser als zu Beginn meiner Langlauf-Karriere, und ich denke es liegt vieles an der Gewichtsverlagerung von einem Ski zum anderen, allerdings möchte ich trotzdem fragen ob ein anderer Ski mir vielleicht besser passen würde.

Ich habe 78kg, bin 179cm groß und benutze einen Fischer SCS Skating mit 192cm. Würde vielleicht ein kürzerer Ski mit 187cm weniger zum Wegrutschen neigen, oder liegt das wirklich nur an meiner Technik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?