Welche Skating Langlaufski würdet ihr Anfängern empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein Skatingski ist in der Regel ca. 10cm länger als die Körpergröße. Allerdings kann man pauschal keine Aussage treffen, da der Ski individuell auf deine Körpermaße + Gewicht abgestimmt sein sollte! Jeder Skihersteller bietet ein Top-Modell und ein Hobby-Läufer-Modell an. Zweites ist genau das was du benötigst! Die Preise für diese Skier liegen ungefähr bei 200-250€. Dafür bekommst du einen guten Ski, der optimal auf dich abgestimmt ist und mit dem du locker die nächsten 5 Jahre laufen kannst (außer dein Körper verändert sich hinsichtlich Größe & Gewicht).
Ein direktes Modell möchte ich dir jetzt nicht empfehlen, da es auch auf deinen Laufstil ankommt. Das klärst du am Besten mit einem kompetenten Verkäufer im Sportgeschäft deines Vertrauens ab! Wo kommst du denn her? Dann kann dir viell. ein Geschäft empfehlen...

Super! Ganz lieben Dank für deine Hilfe und deine Antwort. Mit der Preisspanne hast du mir schon sehr gut weitergeholfen!

0

Was möchtest Du wissen?