Welche Sekundenregeln gibt es im Basketball?

2 Antworten

und es gibt noch eine 5-Sekunden-Regel, und zwar wenn man mit dem Ball auf dem Spielfeld länger wie 5 Sekunden steht ohne zu dribbeln, dann gibt es Ballbesitz für die Gegner. Das wird aber eher selten gepfiffen, außer wenn der Spieler sehr lange da steht. =)

EIne Regel muss ich noch ergänzen. Und zwar gibt es noch die 5-Sekunden-Regel. Man hat bei einem Einwurf genau 5 Sekunden Zeit um den Ball loszuwerden. Dauert es zu lange wechselt das Einwurfsrecht. DIe Zeit läuft ab dem Moment wo der Schiri dem Spieler den Ball gibt!

Stimmt es dass es in Amerika andere Regeln im Eishockey gibt als in Deutschland?

Habe gehört, dass die Amerikaner beim Eishockey nach anderen Regeln als wir Deutschen spielen. Stimmt das? Und wie machen die das dann beim Weltmeisterschaften etc. wenn jeder andere Regeln gewohnt ist?

...zur Frage

Was spielt ihr lieber: Streetball oder Basketball?

Es gibt ja zwei verschiedene Formen von Basketball, normales Basketball in der Halle, oder Streetball, meistens im Freien auf Asphalt. Was bevorzugt ihr lieber?

...zur Frage

Abseits im Basketball?

Gibt es so eine Regel im Basketball. Ein Spieler bei uns stellt sich immer vorne hin und warten auf einen Rebound seiner Mannschaft und dann auf einen weiten Pass den er dann problemlos verwandeln kann. Wir spielen alle nur zum Spass, aber so etwas verdirbt einem die Laune etwas. Gibt es da nicht eine Regel die so etwas beeinschränkt?

...zur Frage

Welche Eigenschafte hat eine monofilamente Tennissaite

Es gibt ja eine ganze Reihe an Tennissaiten-Materialien. Nun ist mir etwas über sogenannte monofilamente Tennissaiten untergekommen. Was sind deren seren besonderen Eigenschaften, Vor- oder Nachteile? Für welchen Spielertyp wären sie zu empfehlen?

...zur Frage

Welche Wurfspiele gibt es beim Basketball?

Muss ein Aufwärmen im Basketball übernehmen zum Thema Wurfspiele... Die Gruppe beinhaltet 18 Leute und ich will nicht einen Shootout machen, bzw nicht die ganze Zeit. Kennt ihr schöne Spiele zum Aufwärmen. Hab mir schon viele Anregungen Online geholt, aber so der Hammer war noch nicht dabei. Hoffe auf die Basketballer hier. Danke und Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?