Welche Seillänge sollte ich mir für den Klettergarten kaufen?

1 Antwort

Die Seillänge ist immer davon abhängig, wo du klettern willst und wie weit die Strecken sind, die du zurück legst. Im Klettergarten und besonders in Hallen reicht im ein 50 Meter Seil. In größeren Klettergärten und im Gebirge sollte es mind. 70 Meter sein. Bedenke aber, dass du - je länger das Seil - auch mehr Gewicht bei Dir trägst.

Ist es schlimm wenn Riemchen für den Stufenbarren ein bisschen (!) zu groß sind?

Hallo. Ich habe mir heute Stufenbarrenriemchen mit Rolle fürs turnen bestellt. Meine Hände waren bei der Vermessung um die Größe zu ermitteln ungefähr 17,7 cm lang und da da stand ca. 18 cm = Größe 3, habe ich Größe 3 genommen. Aber wenn ich meine Hand jetzt messe ist sie irgendwie nur 17,5 cm lang (Ja, mir ist schon klar dass sie nicht geschrumpft ist ^^) und da steht bei ca 17 cm = Größe 2. Wenn ich aber jetzt genau zwischen den Größen liege, war meine Entscheidung jetzt richtig? Es sind ja nur 5 mm, ist das schlimm?
Danke schonmal für eure Mühe :)

...zur Frage

Wie lange sollte das Kletterseil sein?

Gibt es eine Formel der Art Steighöhe*2 = Seillänge, oder wie kann ich beurteilen wie lange mein Kletterseil sein sollte?

...zur Frage

Schwindelgefühl nach Sport

Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mir beim laufen oder fahrradfahren immer schwindelig wird und mir schnell die puste ausgeht. Ich bin 15 Jahre alt und wende mich erstmal ein ein Forum statt den Arzt zu nerven. Ich habe vor einem Jahr mit Badminton aufgehört, ich habe 4 Jahre lang gespielt und war ziemlich gut, hatte auch gute Kondition. Ich habe, vor einem 3/4 Jahr, für ungefähr einen Monat täglich gekifft, was ich jetzt nur in äußersten ausnahmen mache oder garnicht. Ansonsten rauche ich nicht und trinke relativ seltend. Jetzt laufe ich 50 Meter oder fahre eine kurze strecke mit dem Rad und kann nicht mehr (Kopfschmerzen, Schwindelgefühl und Übelkeit) Meine Frage ist ob es an dem Grass lag oder es auch etwas anderes sein könnte ? und ob ich zum Arzt gehen soll oder nicht. Ich würde gerne wieder mit meinem Sport anfangen geht aber schlecht mit den Vorraussetungen. Danke in vorraus MfG nTllla

...zur Frage

Leichte (Berg-)Wanderroute für Kinder in der Schweiz

Wir möchten mit der Familie wieder mal eine schöne (Berg-)Wanderung machen. Seit der letzten Bergwanderung sind fast 5 Jahre vergangen und unsere Familie ist um 2 Mitglieder gewachsen - Töchterchen ist jetzt 4 Jahre alt und ihr Bruder fast 1 Jahr alt.

Unsere Tochter wird die Wanderung selber bewältigen müssen. Sie ist sehr gut zu Fuss und ständig in Bewegung - und entsprechend fit. :-)

Der Kleine wird von mir auf dem Rücken getragen weil er noch nicht selber gehen kann. Falls er es bis zur Wanderung dann selber kann wird er wohl schnell wieder müde sein - oder wir kommen nur im Schneckentempo vorwärts weil er alles selber gehen will.

Mein Mann hat mal gemeint, dass wir doch mal auf den "Schilt" (2200 M.ü-M.) gehen könnten. Der Kleine könnte dann bei den Grosseltern bleiben und wir würden mit der Tochter gehen. Die Alternative dazu wäre der "Fronalpstock" weil es der gleiche Weg ist, aber einfach kürzer von der Distanz her - man hat schneller "Erfolg", muss aber ein kleines Stück klettern (montiertes Seil im Fels). Mein Mann kennt die beiden Berge super gut weil er quasi "am Fuss" davon aufgewachsen ist und seine Eltern immer noch dort wohnen. Für den "Fronalpstock" müssten wir für die Tochter allerdings ein "Kletter-Gurt" haben damit wir sie sichern können.

Kennt jemand noch andere Routen in den Schweizer Alpen die für 4-jährige machbar sind?

...zur Frage

Creatinkur starten - Fitness/ Muskelaufbau

moin :D

Möchte mit Creatin eine 4 Wöchige Kur starten (von Peak, andere Gute marken die Creatin anbieten??) Trainiere seit einem Jahr auf Aufbau aber naja, wohl nicht so richtig trainiert oder sonst was.. -.-

Daten zur mir; 80 kg, 180cm Meine 1. Trainingsplan siehts so aus (was ich bis jetzt gemacht) Brust;

Flachbank 3 Sätze á 8-10 Wiederholungen, 50kg Aufwärmung >60 kg 1 Satz > 70 Kg 3. Satz Schrägbank ebenso. oder mache auch ab und zu anstatt die oben genanten Übung; Kurzhantel je Hantel 20 kg oder 22,5 kg Trizep am Seil Schulter; Kreuzheben, Schulterpresse, Schulterkriesen mit Gewichten

Joggen, Beine, Bauch

  1. Trainingsplan Rücken;

Lastzug, Rudern; Eine art butterly, betrifft den unteren Teil des Schulters; und ab und zu was fürs Kreuz mit Gewichten, weeiß gerade nicht wie die Übung heisst.

Bizeps; Kurzhanteln 12,5-15 kg und langhantel 20 kg

Joggen, Bauch intensiv Alles 3 Sätze á 8-10 Wiederholungen betrifft nicht bauch und Joggen.. und Bizeps eher auch nicht.

Änderungsvorschläge ??

...zur Frage

Was für eine Länge beim Kletterseil kann man empfehlen?

Will mir mein erstes Kletterseil kaufen. Jetzt weiß ich nicht wie lang es sein sollte. Bin viel in der Halle unterwegs, geh aber auch manchmal raus. Also was würdet ihr sagen, wie lang sollte ein Kletterseil mindestens sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?