Welche Sehnenart ist fürs Bogenschießen am besten geeignet?

1 Antwort

Traditionell aus Tiersehnen, Rohhaut, Hanf, oder Leinen (Flachs), heute meist aus Kunstfaser (Dacron, FastFlight, oder ähnlichen Polyester-Abkömmlingen). Die beste, kommt auf deinen Bogen an. Dacron würde ich immer empfehlen...

Welche Bekleidung ist fürs Skifahren geeignet?

Was meint Ihr ist die beste Bekleidung fürs Skifahren? Ein Overall, extra Jacke und Hose oder ein Pulli mit Windstopperfunktion und eine Jethose? Ich muss mich neu einkleiden und weiß nicht was besser ist.

...zur Frage

Wieso gibt es und welche Unterschiede gibt es bei Squash Bällen?

Ich war gestern mit meiner Freundinn zum ersten Mal beim Squash und wir haben vom "Aufseher" einen "Anfängerball" bekommen. Der konnte uns aber leider auch nicht erklären, warum das ein "Anfängerball" war. Er meinte nur, dass er weicher ist. WAs für verschiedene Bälle gibt es und warum???

...zur Frage

Welchen Beinschlag sollte ich beim Brustschwimmen machen?

Meine Trainerin hat gesagt das es zwei verschiedene Varianten des Brustbeinschlages gibt. Ich weiß nicht genau welche ich mache aber ich interessiere mich sehr für beide. Habt ihr ne Ahnung wo die Unterschiede liegen?? Wäre schön wenn jemand Bescheid weiß.

...zur Frage

Kann mir jemand den Unterschwung am Stufenbarren erklären?

Ich habe bald ein Test bei der polizei und muss ein Unterschwung am Stufenbarren machen. Mein Problem: Ich bin nicht so die Turnerin, daher weiß ich ehrlichgesagt nicht, was ein Unterschwung am Stufenbarren ist. Gibt es da Unterschiede zum Unterschwung am Barren? Dazu gibt es eine kleine Animation im Netz, aber worauf muss man da genau achten? Ich habe auch gehört, dass es wohl verschiedene Arten von Unterschwüngen gibt?! Würde mich über Antwort freuen!

Gruß

...zur Frage

Gibt es beim Langlauf für klassischen oder Skating-Stil unterschiedliche Bindungen?

Mich interessiert mal, ob die unterschiedlichen Laufstilarten beil Langlauf auch unterschiedliche Skibindungen erfordern? Wenn ja, wo liegen die Unterschiede und warum?

...zur Frage

Warum gibt es eigentlich in Deutschland so wenig Hardcourt-Tennisplätze?

Soweit ich weiß, gibt es in Deutschland fast nur Aschenplätze bzw. Sandplätze fürs Tennis. Warum gibt es nicht mehr Hartplätze? Die Hardcourts sollen erstens kostengünstiger und zweitens pflegeleichter sein. Wie ist Eure Meinung zu Hartplätzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?