Welche Schwungmasse ist für einen Heimtrainer empfehlenswert

1 Antwort

Hi Hocki, das hängt davon ab, wie du trainieren möchtest.Falls du nur locker trainieren möchtest, dann reichen auch 10kg. Falls du allerdings das Ganze als RAdtraining siehst, dann solltest du schon 18-20kg haben. So wie ein Spinning-Bike es hat. Damit hast du einen runderen Tritt und eine höhere Belastungsmöglichkeit.

5

Danke für die Antwort! Das Ganze soll kein Ersatz für ein Radtraining sein. Aus Platzgründen habe ich mich für einen zusammenklappbaren Heimtrtainer interessiert. Der hat 3kg Schwungmasse. Also besser nicht, oder?

0

Wie verwende ich einen Arm- und Beintrainer (mit Pedale) richtig?

Habe mir so ein Gerät nun angeschafft, um auchnoch zuhause ein bisschen was tun zu können. Nun ist aber leider in der Verpackung keine Trainingsanleitung oder ähnliches beiliegend.

Meine Frage ist nun, ob es auch sinnvoll ist, wenn ich einfach jedes Tag vielleicht eine halbe bis ganze Stunde locker die Pedale trete. Außerdem, was mir am wichtigsten ist, soll dieses Gerät auch den Po tranieren, muss man da vielleicht eine bestimmt Sitzhaltung für einnehmen?

...zur Frage

Welcher Hometrainer eignet sich ambesten zum abnehmen ?

Würde mich über jede Hilfe freuen ! Bin übrigens stark übergewichtig, Danke !

...zur Frage

Mit Kurzhanteln und Heimtrainer (Fahrrad) abnehmen und Muskeln aufbauen?

Hi also ich bin 15 Jahre alt, männlich und 1.70 groß (Ich weiß ich bin klein für mein alter -.-), wiege 67kilo. Da ich doch ziemlich unsportlich und auch etwas fett bin, habe ich mich entschlossen zu trainieren bzw. abzunehmen. Mein Plan sieht so aus: Als Ziel habe ich mir gesetzt, bis nächsten Sommer ein Sixpack zu haben und gut auszusehen eben... Es wird also harte Arbeit auf mich zukommen nehm ich mal an... Ich werde mir dieses Kurzhantelset kaufen: http://www.amazon.de/20-KURZHANTELSET-KURZHANTEL-INKL-KOFFER/dp/B0017RRZC6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309733118&sr=8-1

Ich hab gelesen, dass wenn man sportlich werden will/ abnehmen will, dass man noch ein Ganzkörpertraining braucht, als ausgleich oder so. Auf jedenfall habe ich geräzelt und gerätzelt, soll ich joggen gehen, schwimmen?!, Rad fahren?!... Plötzlich viel mir ein, dass wir noch einen alten Heimtrainer, als ein Standfahrrad zu hause haben.

MEINE FRAGE: Kann ich mit Kurzhanteln, einen Heimtrainer, einer Ernährungsumstellung und mit einem regelmäßigem Training etwas erreichen?

Oder fehlt noch was? Motiviert bin ich auf jedenfall...

Ich freu mich auf die Antworten...

mfg FreewaySchorle

...zur Frage

Was ist von dem Air Climber Stepper als Heimtrainer von proidee zu halten?

Was haltet ihr von dem Air Climber Stepper , den man bei proidee kaufen kann? Ist er als Heimtrainer geeignet?

...zur Frage

Welche Heimtrainingsgeräte habt ihr zu Hause?

Das würde mich mal interessieren. Ich selbst überlege gerade, mir ein Ergometer zuzulegen.

...zur Frage

Wie kann ich 1000 Kalorien verbrennen ?

Haaallooo, alsoo.. ich bin 16 Jahre alt, 160 cm groß und ich wiege 60 kg. Wie kann ich auf einem Crosstrainer oder Laufband 1000 Kalorien verbrennen ? &&& ich möchte lieber langsam und lange laufen. Nicht schnell. Das kann ich in letzter Zeit leider nicht. Ich gehe eigentlich ins Fitnessstudio. Aber wenn ich mal nicht kann dann muss ich mit meinem Heimtrainer(Crosstrainer) trainieren. Auf dem Laufband im Fitnessstudio werden die Kalorien die ich verbrenne angezeigt aber ich bin mir nicht sicher ob das stimmt. Ich kann da nur mein Gewicht eingeben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?