Welche Schwimmbrille könnt ihr mir empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwimmbrillen sind eigentlich nur so gut wie sie einem passen. Das ist eigentlich das Wichtigste bei einer Schwimmbrille. Das hängt also davon ab wie die Brille auf Deine Augenhöhlen passt, daher können billige Noname Produkte auch mal besser passen als teure Marken-Produkte. Generell gelten Arena, TYR, Speedo als guter Hersteller. Achte auf jeden Fall beim Kauf einer Brille, dass diese eine Anti-Fog Beschichtung gegen ein Beschlagen hat.

Schwimmer nutzen meist die Schweden-Brillen ohne Rahmen und Dichtungsgummi. Wenn es nicht ganz so minimalistisch sein muss, empfehle ich gerne die Brillen von Aquasphere, schwimme seit Jahren mit der SEAL, gibt es z.B. bei http://sport-outlet24.de.

Warum haftet meine Schwimmbrille nicht?

Ich habe mir die Schwimmbrille Arena Cobra Core gekauft.