Welche Schwimmbrille könnt ihr mir empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwimmbrillen sind eigentlich nur so gut wie sie einem passen. Das ist eigentlich das Wichtigste bei einer Schwimmbrille. Das hängt also davon ab wie die Brille auf Deine Augenhöhlen passt, daher können billige Noname Produkte auch mal besser passen als teure Marken-Produkte. Generell gelten Arena, TYR, Speedo als guter Hersteller. Achte auf jeden Fall beim Kauf einer Brille, dass diese eine Anti-Fog Beschichtung gegen ein Beschlagen hat.

Schwimmer nutzen meist die Schweden-Brillen ohne Rahmen und Dichtungsgummi. Wenn es nicht ganz so minimalistisch sein muss, empfehle ich gerne die Brillen von Aquasphere, schwimme seit Jahren mit der SEAL, gibt es z.B. bei http://sport-outlet24.de.

Wie viel würdet ihr für ein Mountainbike ausgeben?

Fahre jetzt seit einem Jahr etwa Mountainbike und habe mir für den Anfang ein etwas billigeres gekauft. Jetzt würd ich mich aber sehr gerne aufrüsten und mir ein neues Bike kaufen. Es muss sicher nicht das beste Rad sein, sollte aber schon ein wenig was drauf haben. In welcher Preisklasse soll ich mich umschauen? Hat mir jemand einen Tipp für ein Mountainbike?

...zur Frage

Gibt es Sportbogen, die gleichzeitig von Links- und Rechtshändern benutzt werden können?

Bogenschießen hat mir immer schon Spaß gemacht. Ich möchte wieder einsteigen. Meine Frau ist allerdings Linkshänderin, ich Rechtshänder. Muss ich nun ungbedingt gleich zwei Bogen kaufen? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Kajak gebraucht kaufen?

Möchte mir jetzt endlich mein eigenes Kajaks kaufen. Ich hab bereits im Interent etwas geschaut und habe dann dieses SKB Combi 400 gefunden. http://www.ekue-sport.de/skb-combi-400-gebraucht Ich dachte mir ein Gebrauchtest ist günstiger, bin mir aber nicht wirklich sicher ob ich doch lieber mehr Geld ausgeben sollte für ein Neues. Was meint ihr? Habt ihr Gebrauchte gekauft und gute Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Mit welchen Material wird eigentlich ein Boxsack am besten gefüllt?

Man kann sich ja auch einen Boxsack unbefüllt kaufen und zuschicken lassen, und dann selbst mit einembestimmten Material befüllen. Ist das zu empfehlen? Wenn ja, was ist eigentlich das beste Material um einen Boxsack zu befüllen (Gummigranulat, Stoff- oder Textilreste, Papierschnipsel, Sägemehl etc.)? Oder sollte man doch lieber gleich einen befüllten Boxsack kaufen, und das teurere Portoin Kauf nehmen?

...zur Frage

Welche Laufräder sind fuer einen schweren Rennradfahrer zu empfehlen?

Ich spiele mit dem Gedanken mir neue Laufräder zu kaufen. Ich bin 120 kg schwer und fahre zur Zeit die Roval Pave SL auf meinen 2008er Specialized Roubaix Comp. Hab ich damals direkt mit dem Rad in der Kombi gekauft.

Ich bin mit den Laufrädern grundsaetzlich zufrieden wuerde mir aber etwas leichteres wuenschen. Ob System-Laufräder oder klassische Laufräder ist mir egal. Auch der Preis ist erstmal nicht entscheidend.

...zur Frage

Hält ein Tennisschläger ewig, oder lässt er in seinen Spieleigenschaften mit der Zeit nach?

Ich bin Hobby-Tennisschläger und habe einen mittlerweile etwa vier Jahre alten Tennisschläger. Ich spiele pro Woche etwa 2 Stunden. Ich bin mit meinem Schläger eigentlich sehr zufrieden, und möchte mal wissen, ob die Spieleigenschaften des Rahmens im Laufe des jahrelangen Gebrauchs eigentlich mal nachlassen, so dass der Rahmen evtl. gar nicht mehr so gute Schwingungs-, Steifigkeits- oder Beschleunigungseigenschaften hat, wie er zu Beginn hatte? Mit anderen Worten, ist der Schläger irgendwann mal "ausgelutscht" ist. Wenn es erfolgsversprechend ist, würde ich mir das gleiche Modell wieder neu kaufen. Wer weiß mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?