Welche Schutzbrille empfehlt ihr für Badminton?

1 Antwort

Es gibt Sportbrillen der verschiedensten marken. Die besten die ich kenne sind Adidas und Oakley. Du solltest darauf achten, dass du die Gläser gut wechseln kannst, da du die Brillen dann besser an die unterschiedlichen Lichtverhältnisse anpassen kannst. Hier ist die Oakley HalfJacket sehr gut. Sie wird auch von vielen Volleyballern benutzt. Bei Adidas gibt es brillen die du sogar mit einem Gummiband fixieren kannst. Du solltest zum Optiger gehen und probeieren was am besten auf deinen Kopf passt.

4

Super erklärt! Danke! Da werde ich mal probieren.

0

Kann ich mit einem Badmintonschläger auch Squash spielen?

Meine Tante meinte, früher, vor 25 Jahren, sahen die Squashschläger von der Form so aus wie mein Badmintonschläger, oben so kleiner Kopf. Da hatte sie am Anfang immer Probleme den Ball zu treffen. Kann man damit heute auch Squash spielen?

...zur Frage

Squash-Racket auch für Speedminton nutzen?

Hallo!

Ich möchte mir ein Squash Racket zulegen um 1x die Woche Squash zu spielen. Jedoch möchte ich auch ab und zu Speedminton spielen. Kann ich dazu das Squash-Racket nutzen (sind ja ziemlich ähnlich)? Habt ihr eine nicht allzu teure Kaufempfehlung? Worauf sollte ich achten?

...zur Frage

Womit kann man besser Schläger bespannen: mit festen oder losen Zangen?

Sind beim Bespannen von Tennis-, Squash- oder Badmintonschlägern die festen oder stationären Zangen der Bespannmaschine besser geeignet oder sind lose Zangen besser? Wo liegen die Vor- und Nachteile der beiden Zangenarten?

...zur Frage

Kann man leichter Tennis lernen wenn man squashen kann?

Ist es leichter Tennis und Badminton zu erlernen, wenn man gut squashen kann oder ist das eher schlecht weil das unterschiedliche Bewegungsabläufe sind?

...zur Frage

Fahrradbrille zum Skifahren verwenden?

Ich habe eine sehr gute Fahrradbrille und wollte die jetzt auch zum Skifahren verwenden, geht das oder muss eine Skibrille ganz andere Anforderungen erfüllen?

...zur Frage

Wie wird man Squash-Schiedsrichter?

Hab mal in meinem Squash-Center bei so einem Squash-Turnier zugeschaut, und fand das sehr interessant, dass jedes Match mit einem Schiedsrichter gespielt wurde. Beim Tennis ist das nicht so. Bei diesem Squash-Turnier waren auf einmal die Spieler selbst auch die Schiedsrichter. Braucht man um Squash-Schiedsrichter sein zu können eine bestimmte Ausbildung? Wenn ja, wie sieht die aus? Muss diese Ausbildung jeder Spieler haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?