Welche Schutzausrüstung sollte man beim Downhillen tragen?

1 Antwort

Schutzausrüstung siehe "duese9" - nur dass es richtige Protektoren"jacken" gibt, die zumindest schonma, Rücken und Brust schützen und oftmals noch mehr dran haben. Haben den Vorteil, dass es eine richtige Jacket ist, die man auch wie eine Jacke anziehen kann und die auch sehr gut sitzt. Wenn du alles einzeln besorgst wird´s kompliziert:D Knieschützer, Integralhelm etc. ist eh absolute Pflicht!

Extremsport alleine testen?

Hey Leute,

ich habe ständig den Drang etwas neues auszuprobieren. Meist Dinge, die etwas "extremer" als die Mainstream Sportarten sind. Tauchen, Fallschirmspringen, Kitesurfen, Wakeboarden ... ich will einfach das Leben genießen und neues ausprobieren. Doch meist hat keiner im Freundeskreis etwas dafür über. Entweder zu teuer, zu speziell oder keine Lust. Und alleine die Fallschirmsprunglizenz zu machen ist ja irgendwie auch blöd... Kennt noch jemand das Problem? Wie findet ihr mitinteressenten an gewissen Sportarten? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Mit 15 Muskelnaufbauen trotz wenig Gewichte?

Jeder sagt ja es ist noch ungesund mit viel Gewichten zu trainieren und man soll eher mit wenig trainieren dafür mehr Wiederholungen also Kraftausdauer. Das Problem: man baut ja durch Kraftausdauer keine Muskelmasse auf sondern definiert sie nur. Wie soll man dann mit 15 Muskelmasse aufbauen?

...zur Frage

Freizügige Damen-Sportbekleidung

Es gibt ja Überlegungen seitens Sportfunktionären und natürlich Werbeträgern, den Sportdress der Damen bei bestimmten Sportarten, wie Beachvolleyball, Boxen..., etwas knapper zu gestalten. Ziel soll ja anscheinend eine höhere Zuschauerfrequenz und analog dazu ein höheres Werbepotential sein. Wie steht ihr dazu. Schadet das dem Frauensport, weil der Anreiz des Zuschauens eher ein voyeuristischer ist und sportliche Aspekte in den Hintergrund rücken?

...zur Frage

Schützen Proteine vor Muskelabbau?

Es werden ja unter bestimmten Umständen Muskeln abgebaut, um aus den Aminosäuren per Gluconeogenese Glucose herzustellen (wenn ich das richtig verstanden hab). Wenn ich jetzt aber regelmäßig viele Proteine esse und so zu jeder Zeit ein paar Aminosäuren im Blut habe, schützt mich das dann sicher vor dem Muskelabbau, weil dann die freien Aminosäuren im Blut stattdessen dafür benutzt werden? Oder brauch es dafür einen bestimmten Pegel?

Liebe Grüße - David

...zur Frage

Wie überwinde ich meine Angst vor Downhill-Fahrten?

Mache mit Freunden oft Radausflüge. Die beiden sind aber schon richtige Profis und haben mich jetzt schon ein paarmal zum Mountainbiken mitgenommen. Bin auch immer ganz stolz oben anzukommen. Aber die beiden bekommen immer die Krise, weil ich am liebsten zu Fuß wieder runter gehen möchte. Habe furchtbare Angst, wenn es abwärts geht! Bin nur am bremsen. Da hilft auch kein gutes zureden von den beiden. Ich habe es ja dann wieder und wieder probiert, aber die Angst wird eher schlimmer. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wozu trägt man eigentlich Sporteinlagen?

Ich komme mit ganz normalen Einlagen die halt im Schuh schon drinnen sind ganz normal zurecht. Aber viele Sportler tragen ja spezielle Einlagen. Was bringt das eigentlich? Kann man dann eine bessere Leistung bringen oder ist es eher für Leute die Probleme mit den normalen Einlagen haben, oder sollte jeder ambitionierte Sportler solche maßgeschneiderten Einlagen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?