Welche Schutzausrüstung sollte man beim Downhillen tragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schutzausrüstung siehe "duese9" - nur dass es richtige Protektoren"jacken" gibt, die zumindest schonma, Rücken und Brust schützen und oftmals noch mehr dran haben. Haben den Vorteil, dass es eine richtige Jacket ist, die man auch wie eine Jacke anziehen kann und die auch sehr gut sitzt. Wenn du alles einzeln besorgst wird´s kompliziert:D Knieschützer, Integralhelm etc. ist eh absolute Pflicht!

Hallo, ich würde Dir zu folgender Schutzkleidung raten: Ellbogenschützer, Knieschützer, Rücken- und Brustprotektor, Integralhelm, Handschuhe mit langen Fingern

gerade beim Downhillen würde ich eine Vollausstattung verwenden. Die Verletzungsgefahr ist relativ hoch.

Sehe ich wie duese9, alleine zu Deiner Sicherheit.

Was möchtest Du wissen?