Welche Schusstechnik beim Fußball ist die härteste?

1 Antwort

Es muss die Schustechnik sein, bei welcher der Ball den wenigsten Drall mitbekommt, das heißt, dass die volle Schusskraft aus dem Schussbein in Vorwärtsbewegung des Balls, und nicht in Rotation des Balls, umgewandelt wird. Das heißt also der Vollspanschuß oder auch der gute alte "Spitz" oder "Picke".

Schusstechnik , Schusskraft, Schnelligkeit..(Antritt ) verbessern..

Also ich spiele schon seit 10 Jahren Fußball in einer B-Jugend niederrheinliga.. auch sehr Erfolgreich... habe eine sehr gute Technik aber.. bin klein gewachsen auch wenns nicht soo klein ist.. würde gerne wissen.. wie ich meine Schusstechnik,Schusskraft,Schnelligkeit verbessern könnte weil ich denke meine schwächen liegen dort . Danke im Voraus :))

...zur Frage

Unterscheiden sich die Schusstechniken bei den verschiedenen Bogenarten?

Es ja verschiedene Bogenarten (Compound, Recurve, Blankbogen) aber mit allen schießt man "einfach nur" einen Pfeil ab. Ich interessiere mich für die Unterschiede bei der Schusstechnik der verschiedenen Bogenarten. Sicher ist die wahrscheinlich immer etwas unterschiedlich, aber wie und vor allem warum das so ist, weiß ich leider nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Rumpfmuskulatur im Fussball

Hi, ich hab gehört das die Rumpfmuskulatur einer der wichtigsten Muskeln beim fussball sein soll. Nun hätte ich da 2 Fragen dazu, 1. warum? was bringt eine gute rumpfmuskulatur denn im Training? und 2. Könnt ihr mir Übungen nennen, wo ich meine Rumpfmuskulatur für den Fussball stärken kann(mit wiederholungen etc.) danke schonmal im vorraus=) Gruß

...zur Frage

Flanke aus vollem Lauf?

Wie bekomme ich beim Fußball eine gute Flanke hin und zwar aus vollem Lauf? Wenn ich auf der Außenbahn mit hoher Geschwindigkeit laufe und dann flanken will, klappt das nicht immer richtig gut.

...zur Frage

Wie spielt man in die Tiefe beim Fußball?

Man soll das Spiel nicht in die Breite ziehen, sondern beim Fußball in die Tiefe spielen. Wie muss man sich das vorstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?