Welche Schusstechnik beim Fußball ist die härteste?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ganz klar der SpannSchuss. Allerdings ist die Härte abhänig von 1. deinen Muskeln im Oberschenkel 2. von deiner Schusstechnik und 3. von deiner Anlaufgeschwindigkeit. Je höher die Anlaufgeschwindigkeit desto härter ist der Schuss!

Es muss die Schustechnik sein, bei welcher der Ball den wenigsten Drall mitbekommt, das heißt, dass die volle Schusskraft aus dem Schussbein in Vorwärtsbewegung des Balls, und nicht in Rotation des Balls, umgewandelt wird. Das heißt also der Vollspanschuß oder auch der gute alte "Spitz" oder "Picke".

Eindeutig der Vollspannstoss mit ihm kannst du den meißten druck aufbauen und der ball muss natürlich eine gerade flugbahn haben

spannschuss! ja die picke ist zwar hart aber sie ist zu unkontrolliert! udn sie kommt nicht ganz an die geschwindigkeit vom spannschuss ran!

Ehm das wäre dann mal der Spann!!!

heyy hansdampf für mich ist die härteste schusstechnik voll spann

Was möchtest Du wissen?