Welche Schuhe zum Gehen in der Freizeit?

2 Antworten

Hallo und guten Tag,

wenn du eine längere Strecke gehen willst, dann solltest du schon die Sportschuhe anziehen, denn diese schützen dich besser, als normale Schuhe.

Wenn du merkst, das bei den Sportschuhen sich die Schuhe nicht so einseitig abnutzen, dann könntest du auch mit dem Gedanken spielen ein paar zum Sport zu verwenden und ein paar im Alltag verwenden!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Hallo!

Ich bin mir sicher das ich auf ihre Fragen nicht die passenden Antworten habe.Deswegen werde ich es erst mal auch nicht versuchen,um nichts falsches zu sagen.Erfahrungen mit so etwas habe ich nicht!

Ich weiss nur das meine Freundin ihre Einlagen hier https://www.einlagen-shop.com/epages/61720346.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61720346/Categories/Produkte/GreenFeet gefunden hat.Sie ist sehr zufreiden.Dort finden sie eine tolle Auswahl.Vielleicht ist etwas passendes auch für sie dabei.

Ich wollte nur helfen,wenn auch nur ein wenig.

Alles gute

Gibt es auch Joggingschuhe von MBT?

Ich habe nur welche zum Gehen und Wandern gefunden. Warum ist diese Schuhform nicht zum Joggen geeignet?

...zur Frage

Turnstunden pro Woche

Wie viele Turnstunden habe eure Kinder pro Woche in d Schule? Was haben sie für dass Turnen für Sachen an? Kurz oder Lang? Fragt sie was sie da so machen bei Turnen in d Schule und was ihnen dabei am besten gefällt. Tragen sie Turnschuhe oder diese Gymnastik Schuhe bzw Schläppchen? Fragt sie mit welchen dieser Schuhe sie besser Turnen können bzw angenehmer zu tragen beim Turnen finden. Turnen sie Freizeit auch in irgend welchen Vereinen oder nur Schulturnen?

...zur Frage

Brauche ich mit orthopädischen Einlagen noch spezielle Laufschuhe?

Hi,

ich würde gerne mit dem Joggen anfangen und ich habe mich über Laufschuhe informiert, so gut es geht.

Es gibt ja nun Schuhe für Leute mit Überpronation, Unterpronation, etc.

Ich neige zum Überpronieren und trage daher schon jahrelang orthopädische Einlagen.

Nun zu meiner Frage:

Brauche ich denn nun extra einen Schuh, der gut für Menschen mit Überpronation ist oder gleichen das nicht schon die orthopädischen Einlagen aus?

Viele Grüße, Matthias

...zur Frage

Warum sind Boxschuhe hoch

Boxer könnt doch auch normale, leichte flache Schuhe tragen. Aus welchem Grund tragen sie denn hohe Schuhe, aus Stabilitätsgründen?

...zur Frage

Übernimmt die Krankenkasse "echte" Sporteinlagen? Welcher Kostenbereich? Worauf zu achten?

Hallo allerseits, Ich habe meine zwei Einlagen für Senk-/ Spreizfuss dieses Jahr schon verbraucht. Kann ich unter besonderen Bedingungen mehr als zwei Einlagen von der Kasse bekommen?

Ich nehme wegen des schnellen Verbrauchs der Einlagen an, dass der Stoff nicht gescheit war. Worauf muss ich dabei achten? Werden echte und gute Einlagen überhaupt verschrieben?

Gibt es Möglichkeiten, durch vllt ein spezielles Training, gegen die Fehlstellungen zu wirken und Einlagen zu Vermeiden?

Wie lange halten gute einlagen bei einem Pensum von 3x pro Woche eine Stunde langsam laufen?

Ich würde mich sehr über antworten zu den Fragen freuen! LG, Christiane

...zur Frage

Gehen, um Puls zu senken?

Hallo,

ich bin 49 Jahre alt, habe keine Herzerkrankungen, habe vor 6 Wochen nach 6 Jahren Pause wieder mit Laufen angefangen, nehme keine Medikamente, Nichtraucher. Bin Allgemeinmediziner. Mein HFmax: 176, nach dreimaliger eigener Messung nach Laufen bis zur Schmerzgrenze.

Schon beim schnelleren Gehen komme ich in den Bereich von 78-81% HFmax, der lange, langsame Lauf ist also kaum möglich. Einen 10km Lauf habe ich aber in immerhin 59 Minuten vor einigen Wochen erfolgreich absolviert. ;-)

Ist es sinnvoll, anstatt dem langen, langsamen Lauf, 90 Minuten schnell zu Gehen im Bereich um die 70% HFmax, bis man zum Laufen uebergehen kann? Oder gibt es noch andere Empfehlungen?

Laut den Anhänger von HIIT, Tabata, kann man ja auch durch intensives Intervalltraining den Puls senken, wenn man deren aggressiver Werbung trauen darf.

MfG, D.A.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?