Welche Schuhe nimmt man zum Rollski fahren?

3 Antworten

Ich denke bei der Bindung wirst Du Langlaufstiefel benötigen. Denn Turnschuhe haben keinen Halt auf den richtigen Rollskiern.

Wenn es um echte Rollski geht, dann benötigst du Langlaufschuhe. Es gibt auch spezielle Modelle für Rollski.

Skikes können mit normalen Schuhen gefahren werden.

Hallo Mercado!

Wie richtig festgestellt wurde, stellt sich diese Frage eigentlich nur bei den Skikes. Alle anderen Rollskis werden mit den entsprechenden LL-Schuhen gelaufen, was im Sommer nicht unbedingt angenehm ist.

Ich selbst benutze Skikes und bin diese lange mit alten LL-Skating-Schuhen gelaufen. Der hohe Schaft entlastet das Fussgelenk zusätzlich. Im letzten Sommer habe ich begonnen, steilere Anstiege zu laufen, die man nicht immer herunter fahren kann. Das talwärts Laufen mit dem Skating-Schuh ist grausam und ein zweites Paar Schuhe wollte ich nicht mitnehmen. Also verwende ich heute meine Specialized-Radschuhe, was ebenfalls sehr gut geht.

Viele Grüsse LLLFuchs

Rollski: Marwe-Rollwiderstand maximum

Kennt jemand die stärkeren Rollwiderstände 7 (medium-maximal) oder 8 (maximal) bei den Marwe-Skirollern? Sind diese wesentlich/merkbar langsamer als die Standardrolle 6 (medium)?

Wie schnell sind die Klassikrollskis von Marwe (700 C) im Vergleich zur Konkurrenz?

...zur Frage

Schmerzen Bauer Schlittschuh Übergang Kappe zum Rist, normal?

Hallo zusammen,

Habe heute meine ersten Schlidschuhe gekauft, Bauer vapor x300. An sich sitzen die perfekt! Allerdings habe ich an den fussinnenseiten extreme schmerzen. Da wo der dicke zeh anfängt.

Mir ist aufgefallen dass dies die Stelle ist wo die plastikkappe auf den Stoff trifft, das scheuert wohl beim fahren ... und schmerzt extrem, legt sich das? Also bekommt man Hornhaut? Oder muss ich mir breitere Schuhe kaufen?

...zur Frage

Welche Wanderschuhe im Sommer?

Welche Wanderschuhe für den Sommer? Reichen da normale Turnschuhe aus? Zu welchen Schuhen würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Turnstunden pro Woche

Wie viele Turnstunden habe eure Kinder pro Woche in d Schule? Was haben sie für dass Turnen für Sachen an? Kurz oder Lang? Fragt sie was sie da so machen bei Turnen in d Schule und was ihnen dabei am besten gefällt. Tragen sie Turnschuhe oder diese Gymnastik Schuhe bzw Schläppchen? Fragt sie mit welchen dieser Schuhe sie besser Turnen können bzw angenehmer zu tragen beim Turnen finden. Turnen sie Freizeit auch in irgend welchen Vereinen oder nur Schulturnen?

...zur Frage

Passen SNS Pilot Schuhe auf SNS Profil Bindung

Hallo

Ich habe schon viel gesucht und einiges gefunden. Bin aber nicht Sicher. Ich habe 2 Paar LL-Ski mit SNS Profil-bindung. Beide Ski Passen und laufen gut. Meine Schuh gibt leider auf. Kann ich mir eine SNS Pilot Schuh kaufen und damit laufen??????

Danke für die Antwort.

lg

Pilotclassic

...zur Frage

Braucht man eine spezielle Snowboardbindung für ein Splitboard?

Falls ich mir ein Splitboard kaufe, brauch ich dann auch hierfür eine spezielle Bindung oder kann man da eine ganz normale Snowbaordbindung nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?