Welche Schuhe für Sprint

1 Antwort

Hallo! Da niemand hier weiß, wie Deine Füße aussehen, oder Dein Laufstil oder Deine allgemeinen körperlichen Voraussetzungen sind, ist es am besten, wenn Du in ein Fachgeschäft gehst und Dich vom Fachpersonal beraten läßt. Dazu gibt es eine Möglichkeit, durch eine Video-Lauf-Analyse den passenden Schuh zu Deinem Laufstil zu finden. Das ist sehr individuell - und per Foreneintrag ist Deine Frage nicht seriös zu beantworten.

Spikes für Leichtathletik-Wettbewerb

Hi, ich am Sonntag einen Wettbewerb mit den Disziplinen 100m,400m, Weitsprung und Speerwurf. Da ich Leichathletik nicht sehr lange im Verein mache, dafür aber im Sport LK schon testen konnte wie gut oder schlecht ich bin( Springen und Sprinten liegen mir sehr,werfen eher mittel), ich aber keine Spikes habe wollte ich fragen ob es sich noch lohnt bis Sonntag neue Spikes zu kaufen. Ausleihen aus dem Verin kann ich mir keine weil die Schuhgrößen nicht passen^^ Ich hab sowieso geplant bis nächstes Jahr mir Spikes anzuschaffen für die Leichtathletik Abiturprüfung. Könnte ich ohne Spikes trotzdem viel rausholen und vorne mit dabei sein? Z.B. habe ich gelesen dass Spikes beim Sprint vielleicht "nur" 0,2 Sekunden rausholen können bzw. beim Springen "nur" 10cm. Was denkt ihr? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?