Welche Schuhe brauche ich zum Volleyballspielen?

1 Antwort

Kletterschuhe für die Halle

Ich war jetzt ein paarmal klettern und habe mir die Schuhe immer ausgeliehen. Jetzt möchte ich mir welche kaufen. Mir waren die Schuhe mit Klettverschluß immer lieber, da man sie schnell in der Pause mal ausziehen kann. Haben geschnürte Kletterschuhe irgendeinen Vorteil?

...zur Frage

Welche Schuhe zum Slackline?

Ich wollte mal fragen welche schuhe ihr zum slackline empfehlt. oder einfach barfuß?

...zur Frage

Welche Schuhe für Volleyball bei Knick- und Senkfuß?

Ich spiele sehr gerne Beachvolleyball, jedoch gibt es bei uns in der Nähe keine Halle dafür im Winter. Also ab in die Volleyballhalle.

Leider habe ich einen recht ausgeprägten Platt-, Senk- und Spreizfuß (Kombination ist gewöhnlich) und hab' daher etwas Angst (gerade beim Springen).

Neben Beach- und Volleyball betreibe ich auch noch Badminton, Laufen, Bergsteigen und Klettern. Und all das natürlich mit einer orthopädischen Sporteinlage.

Für das Laufen habe ich durch eine Laufanalyse die richtigen Schuhe entdeckt. Aber für Volleyball (Schuhspreizung glaube ich nicht ganz unrelevant) habe ich noch keine Lösung gefunden.

Eventuell ein Volleyballschuh mit hohem Schaft?

Vielen Dank!

...zur Frage

Welche Sportschuhe kann man in die Waschmaschine stecken?

Habe viele Schuhe daheim, die meisten haben keinen allzu guten Duft... Kann ich alle in die Waschmaschine stecken oder gibt es spezielle Schuhe mit denen man das lieber sein lässt, wie z.B. Fußballschuhe (denke ich jetzt mal...)

...zur Frage

Richtige Fußballschuhe

Hallo. Ich habe einem ziehmlich breiten fuß mit einem hohen spann. dei verkäufer sagen alle ich solle adidas nehmen. das hab ich dann auch getan, aber in den schuhen fühl ich mich eingeengt. wisst ihr, welche schuhe ich nehmen sollte?! mfg Julian

...zur Frage

Welche Schuhe zum Schulsport ?

Ich wollte fragen mit welchen Schuhen ihr am Sportunterricht teinehmt oder ob Schuhe überhaupt notwendig sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?