Welche Schuhe brauche ich zum Bouldern (Klettern)?

2 Antworten

Das Barfußklettern ist wahnsinnig schlecht!!! -Deshalb würde ich raten, dir entweder bei ebay günstige kletterschuhe zu kaufen ( ab 30 €) -oder, und das ist die kostengünstige alternative: Ballettslipper Schuhe ( Sehr zu empfehlen)

Also ohne Boulderschuhe finde ich es extrem schwer, auf kleinen Tritten "fuss zu fassen". Extra solche Schuhe zu kaufen, halte ich allerdings für Unsinn. Frag doch mal in einem Outdoor-Laden nach. Oft kannst du hier für kleines Geld Schuhe leihen. Ansonsten achte darauf, dass du eng anliegende Schuhe mit einer dünnen, schmalen Spitze trägst.