Welche Schuhe benutzt man beim Free Running?

2 Antworten

Wie sabsine schon geschrieben hat, gibt es inzwischen speziellangefertigte Schuhe für diese Sportarten. Solltest du diese Sportarten jedoch nur für einen kurzen Zeitraum ausprobieren (Sportunterricht, etc.) sind Lauf- bzw. Joggingschuhe die beste Wahl ;)

Es gibt inzwischen schon Hersteller (z.B. Inov-8, K-Swiss,), die spezielle Schuhe für Parcour/Freerunning anbieten. Ich sehe einige mit Vibram Fivefingers laufen. Andere wiederum benutzen Trail/Outdoor Schuhe von Merrell, Adidas, New Balance oder beliebig anderen Herstellern. Ich schätze, dass da die individuellen Bedürfnisse die gleiche Rolle spielen, wie bei den Laufschuhen für Läufer. Jeder hat andere Füße und du mußt selbst wissen, welcher Schuh dir ausreichend Grip auf unterschiedlichsten Böden, ausreichend Stabilität und Dämpfung bei Sprüngen gibt und leicht genug ist. Aus genanntem Grund halte ich konkrete Schuhempfehlungen für wenig sinnvoll.

Welcher Nike Free (Run) für's Laufband und Outdoor?

Hallo Sportlercommunity,

Ich würde mir gerne einen neuen Laufschuh zulegen, jedoch weiss ich nicht genau, zu was für Modelle ich da greifen sollte. Zur Zeit sind die Nike Free Running Schuhe sehr in Mode und so gut wie jeder trägt diese für sportliche Aktivitäten. Durch etwas Internetrecherche bin ich auf einige Artikel gestoßen, die behaupten, ein Laufschuh sollte so flexibel und dünn sein wie möglich. Keine unnötige Dämpfung, damit die Fußmuskeln stets arbeiten und außerdem keine große Sprengung (also hoher Sohlenabsatz hinten, niedriger vorne) um den Vorderfußlauf praktizieren zu können. Ich selber laufe ausschließlich den Vorderfußlaufstil.

Was für Laufschuhe könnt ihr empfelen? Irgendwelche Erfahrungen?

Danke!

...zur Frage

Ich habe eine SNS Profil Bindung. Nun musste ich feststellen, dass es keine Schuhe mehr mit einem Steg gibt. Gibt es noch kompatible Schuhe mit einem Steg?

...zur Frage

Welche Schuhe brauche ich zum Volleyballspielen?

Reichen normale Hallenschuhe oder sollten es schon spezielle Schuhe sein? Was sollte ein Schuh fürs Volleyball haben?

...zur Frage

Welche Schuhe im Fitnessstudio

Hallo, ich werde nächste Woch zum ersten Mal ins Fitnessstudio gehen. Welche Schuhe sind dafür am besten geeignet? Kann ich auf dem Laufband normale Laufschuhe tragen? Und auf was muss ich bei der Auswahl besonders achten? Mein Problem ist, dass ich die meisten Laufschuhe total hässlich finde: Die sind alle viel zu bunt ;-)

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Welche Schuhe zum Schulsport ?

Ich wollte fragen mit welchen Schuhen ihr am Sportunterricht teinehmt oder ob Schuhe überhaupt notwendig sind?

...zur Frage

Spikes zum Weitsprung auch für Anfänger?

Bringt es sich auf für Anfänger beim Weitsprung etwas wenn sie Spikes verwenden? Welche Schuhe könnte man als Anfänger als Alternativa anziehen? Ich finde Laufschuhe meist so globig! Wären Hallenschuhe besser oder eventuell sogar ganz ohne Schuhe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?