Welche Schritte gibt es im Steptanz?

1 Antwort

Hallo, es gibt den Step, einen Heel, Toe tapping, einen Hop und diberse Kombinationen, beispielsweise die Schrittfolge Cramp Roll.

Wieviele Schritte mit dem Ball sind im Handball erlaubt?

Ich komme immer etwas durcheinander mit den Schritten bei Basketball und Handball. Wieviele Schritte darf ich beim Handball mit dem Ball in der Hand machen ohne zu dribbeln?

...zur Frage

Habe ich Potenzial als Sprinter?

Hi, ich bin 17,Männl. , 1.76m groß, wiege 76 Kilo(kaum Muskelmasse) mit einem Körperfettanteil zwischen 20 - 25 % und mache seit nem 3/4 Jahr Leichtathletik(Sprint). Das ist nun der aller erste Sport den ich jemals gemacht habe. Die vorherigen Jahre sind für stundenlange Computerspielereien und Faulenzereien draufgegangen. Ich trainiere seit Anfang an 1 Mal die Woche, da 2 mal wöchentl. Training für einen so absoluten Anfänger zu intensiv ist und ich tagelangen Muskelkater erleide. Zudem trainiere ich ziemlich inkonsistent. In meinem 3. Trainingsmonat hab ich zum ersten mal seit Jahren die 100m im Wettkampf gesprintet (auf die Sportfeste in der Schule hatte ich nie Lust), Ergebnis : Dritter mit 12.54 Sekunden bei 1.1 m/s Rückwind. Meine Technik ist grottig und ich trete zu oft auf der Ferse auf und beuge den Körper beim Start nicht richtig nach unten und meine Ausdauer ist auch nicht ganz gut. Mein Trainer lobte mich jedoch für meine Schrittfrequenz und Antrittskraft und dafür, dass ich es mit Leuten aufnehmen kann, die Ewigkeiten länger trainieren . Meine Frage : Habe ich Potenzial genug um evtl. auch irgendwann Landesmeisterschaften zu bestreiten?

...zur Frage

300m Hürden - Schritteabstand

Ich trainiere eine 13jährige gute Hürdensprinterin, die auch schon einen verhältnismäßig gleichmäßig großen Schritt setzt. Da sie auch keine Angst vor längeren Sprints hat, möchte ich es einmal mit 300m Hürden versuchen, auch wenn das im Wettkampf frühestens in der neuen Saison zum Tragen kommen kann.

Kann mir jemand Tipps bezüglich günstiger Schritteanzahl geben? Ich selbst vermute mal einen 17 oder 19er Rhythmus, je nach Laufphase, hätte aber gerne mal die Aussage eines Experten.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Impulsschritt und Stemmschritt?

Anscheinend gibt es beim Speerwurf einen Impulsschritt und einen Stemmschritt. Was ist der Unterschied und was bringen diese Schritte beim Speerwurf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?