Welche Schritte gibt es eigentlich beim Schlittschuhlaufen?

1 Antwort

Das kann man in Schritten als solches nicht erklären. Schlittschuhfahren setzt sich zusammen aus den Bewegungen in der Vorwärts sowie der Rückwärtigen Richtung. Alles andere baut hierauf auf. Wie lange du brauchst um das Schlittschuhfahren einigermaßen zu beherschen hängt von deiner Talentierung und Lernfähigkeit ab. Nach ca. einem halben Jahr intensiven Trainings ( 2-3 mal die Woche ) solltest du in der Lage sein dich gut auf den Schlittschuhen fort zu bewegen. Alles weitere bezüglich Beinarbeit beim Eishockey wird dir dann beim spezifischen Eishockeytraining schon beigebracht.

Wie viele Schritte sollte man beim Hürdenlauf vor der ersten Hürde machen?

Gibt es eine Regel wie viele Schritte man mindestens oder maximal vor der ersten Hürde beim 110 Meter Hürdenlauf der Männer und Frauen machen darf oder muss? Kann man so viele oder so wenig Schritte machen wie man will? Wenn ja wie viele Schritte sollte man denn in etwa machen? Was ist eine gute Schrittzahl?

...zur Frage

Erst skaten oder Schlittschuh fahren lernen, was ist besser?

Was ist denn besser ohne Vorkenntnisse zu erlernen, inline skaten oder Schlittschuh laufen? Mit was würdet Ihr anfangen?

...zur Frage

Wie lange braucht man ungefähr um im Boxen die Technik zu lernen?

Ich möchte das Boxen lernen, aber ich verliere schnell die Geduld. Wie lange dauert es ca.?

...zur Frage

Wie lange braucht man um Yoga zu lernen?

Ich weiß, dass man im Yoga viele Stufen erreichen kann, aber ich wollte mal wissen wie lange man als Anfänger etwa braucht bis man die normalen Übungen gut kann?

...zur Frage

Golf spielen lernen?

Hallo, gibt es hier Golfspieler? Wie lange dauert es ungefähr, bis man als absoluter Anfänger braucht, um eine akzeptable Partie spielen zu können, wenn man ca. 1 Tag pro Woche für 2 Stunden trainiert?

...zur Frage

Beim Klettern von der Halle an den "richtigen" Fels - wie lange braucht man dafür?

Wie lange sollte man in der Halle trainieren, bevor man guten Gewissens den Schritt wagen kann, am Fels zu klettern? Oder kann/sollte man vielleicht sogar gleich am Felsen mit dem Klettern anfangen, um die Bedingungen von Anfang an besser kennen zu lernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?