Welche Schlittschuhe zum Eislaufen auf dem See?

1 Antwort

Du mußt nur eines beachten, wenn Du vom See in die Halle wechselst brauchen die Schlittschuhe einen neuen Schliff. Den Natureis ist härter und ev. gibt es irgentwelche Einschlüße oder Dreck auf dem Eis das zusäztlich die Kufen stumpf macht. Und andauernt wechseln zw. draussen und drinnen halte ich für nicht gut, es sei denn Du hast 2 paar Schuhe.

Muskelkater im Bauch nach Schlittschuhlaufen?!

War gestern beim Schlittschuhlaufen auf einem nahe gelegenen See, und heute habe ich einen fiesen Muskelkater im Bauch... :(
Kommt der vom Schlittschuhlaufen? Wenn ja warum bekomme ich da einen Muskelkater im Bauch?

...zur Frage

Wieviel Geld muss man für gute Schlittschuhe ausgeben?

Ich möchte mir ganz gerne neue Schlittschuhe für Eishockey kaufen. Ich bin Hobbyspieler, und spiele mehr im Winter auf dem See als im Stadion. Also rein zur Gaudi. Ich würde schon gern ganz gute Schlittschuhe kaufen, und möchte auch das investieren was nötig ist. Habt ihr eine spezielle Modellempfehlung?

...zur Frage

Welche Schlittschuhe kaufen?

Meine Schlittschuhe sind sehr kaputt, allerdings kenn ich mich auch gar nicht aus. Welche soll ich mir denn kaufen? ich brauche sie hauptsächlich auch zum Hockey spielen am See im Winter.

...zur Frage

Schlittschuhe - Zacken wegschleifen lassen, geht das überhaupt?

Hallo! Ich fahre viel und gerne im Winter Schlittschuh, allerdings nur hobbymäßig und nicht als Sport. Ich habe solche Eiskunstschlittschuhe, weil ich mit denen besser klar komme (Hartschalen- und Eishockeyschuhe waren immer zu hart, so dass ich mir die Knöchel wund lief).

Nur habe ich bei denen ein Problem: Die Zacken stören mich immer und auch wenn ich versuche, eine gute Lauftechnik zu haben, ich fliege trotzdem ab und zu auf die Nase. Da ich die ja aber eigentlich nicht brauche (die sind ja nur für Sprünge, richtig?), hier meine Frage:

Kann man die Zacken irgendwo ganz wegschleifen lassen, so dass die Kufen vorn glatt sind?

Und falls jemand einen Tipp hat, wo in Berlin das ginge, ich wäre seeeehr dankbar!

Viele Grüße, Yasminha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?