Welche Schlittschuhe sind zum schnellfahren geeignet?

1 Antwort

Schlittschuhe zum schnell laufen haben eine längere Schiene. Leider wirst Du in den meisten Geschäften nur Hockey- oder Kunstlaufschuhe bekommen und die sind eher fürs Kurven fahren gedacht. Schenk ihm lieber einen Gutschein, (kannst ja einen Kufenschohner kaufen und den Gutschein draufstecken damit es nach was aussieht) denn ein Schlittschuh sollte er unbedingt anprobieren damit er perfekt passt.

4

Coole Idee mit den Schonern! Und danke für die Erklärung mit der schiene, jetz weiß ich wenigstens worauf es ankommt und kann mich besser umschaun.

0

Eishockeyschlittschuh - Bauer und CCM

Ich wollte mir neue Schlittschuhe kaufen. Sollen fürs Eishockey geeignet sein.

Frage : habe mich bei Bauer informiert und dort gibt es Vapor, Supreme, Nexus. Wo liegen dort die unterschiede und vorallem wo sind wiederum die unterschiede zwischen den vereinzelnten bezeichnungen.

dann wollte ich noch die allgemeine einschätzung wissen zwischen Bauer und CCM, sind die Marken gleich auf oder sollte man ein auge mehr auf eine der beiden werfen?

vielen dank schon mal

...zur Frage

Bin ich geeingnet für Eiskunstlauf?

Hello :) Also ich frage mich, ob ich geeignet bin um mit Eiskunstlauf anzufangen. Unsere Saison ist bald vorbei. Ich möchte daher während des Sommers an mir arbeiten und nächste Saison beginnen ^^ momentan bin ich 13 Jahre alt, bin 163 cm groß und wiege 59 kg. Obwohl ich etwas mehr wiege, bin ich trotzdem relativ gelenkig. An meiner Ausdauer will ich noch arbeiten. Generell kann ich schon ein bisschen eislaufen. Ich kann (leider) nur vorwärts laufen und übersetzen, normal rückwärts fahren, bremsen und langsame "Pirouetten"! (Wenn man mein rumgedrehe überhaupt Pirouette nennen kann :D)Ich will keine berühmte Eisläuferin oder so werden. Ich weiß auch schon was in diesem Sport auf mich zukommen wird. Ich hab mich informiert und auch ein paar Eisläufer ausgefragt. Also wie es im Titel schon steht: Denkt ihr ich könnte noch damit anfangen :) ? Danke schonmal im Vorraus <3 :* LG

...zur Frage

Erst skaten oder Schlittschuh fahren lernen, was ist besser?

Was ist denn besser ohne Vorkenntnisse zu erlernen, inline skaten oder Schlittschuh laufen? Mit was würdet Ihr anfangen?

...zur Frage

Wie sieht ein Trockentraining bei Eiskunstläufern aus?

Was kann man sich unter einem Trockentraining bei Eiskunstläufern vorstellen? Machen die auch explizit Krafttraining (v.a. Sprungkraft)? Weiß jemand von euch da mehr?

...zur Frage

Wann ist meine Kufe richtig montiert?

Hallo Zusammen. Ich habe gerade meine Schlittschuhe für die kommende Eislaufsaison schleifen lassen und wurde darauf hingewiesen dass meine Kufen falsch montiert sein. Jetz hab ich sie ummontieren lassen und komm damit garnicht mehr zurecht. Ist das normal dass die am hinteren Absatz nicht mittig ist? Wen kann man den im Münchner Raum fragen und wer hat hier richtig Ahnung von Kufen und Montage?

Danke schonmal!

Katrin

...zur Frage

Soll ich meine Kufen schleifen lassen?

Ich habe vor ca. 6 Monaten aufgehört mit dem Eiskunstlauf, möchte aber demnächst wieder damit beginnen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich meine Kufen neu schleifen lassen soll .... damals waren sie noch neu geschliffen (ca. 1-2 Wochen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?