Welche Schlittschuhe bieten eine gute Seitenstabilität?

0 Antworten

Wie lerne ich am besten das Bremsen beim Eislaufen

Hallo !

ich fahre seit letztem jahr öfter schlittschuh und kann auch mittlerweile mit der linken seite die Hockey Bremse so einigermaßen......wolte Fragen wie man das viel intensiewer hinbekommt und shcneller zum stillstand was muss man machen /üben und was beachten

danke im voraus

mfg

DerKleinePrinz

...zur Frage

Verbraucht man beim Schlittschuhlaufen viele Kalorien?

Verbraucht man beim Schlittschuhlaufen eigentlich genauso viele Kalorien wie im Sommer beim Skaten? Ich finde man gleitet da viel leichter oder täuscht das?

...zur Frage

Reebok 9k oder 7k ???

Hallo, ich will mir neue Schlittschuhe kaufen, ich hab die auswahl zwischen reebok 7k und reebok 9k, meine frage nun welche sind besser ?

...zur Frage

Welche Schlittschuhe kaufen?

Meine Schlittschuhe sind sehr kaputt, allerdings kenn ich mich auch gar nicht aus. Welche soll ich mir denn kaufen? ich brauche sie hauptsächlich auch zum Hockey spielen am See im Winter.

...zur Frage

Benutzt ihr Schutzausrüstung beim eislaufen?

Beim inlineskaten zieht man ja meist Knie- Ellbogen- und Handschoner an. Eigentlich fällt man beim eislaufen ja genauso hart, trotzdem habe ich da noch kaum Leute mit Schonern gesehen. Wie handhabt ihr das? Ist es nicht sinnvoll, sie da auch zu nutzen?

...zur Frage

Schlittschuhe - Zacken wegschleifen lassen, geht das überhaupt?

Hallo! Ich fahre viel und gerne im Winter Schlittschuh, allerdings nur hobbymäßig und nicht als Sport. Ich habe solche Eiskunstschlittschuhe, weil ich mit denen besser klar komme (Hartschalen- und Eishockeyschuhe waren immer zu hart, so dass ich mir die Knöchel wund lief).

Nur habe ich bei denen ein Problem: Die Zacken stören mich immer und auch wenn ich versuche, eine gute Lauftechnik zu haben, ich fliege trotzdem ab und zu auf die Nase. Da ich die ja aber eigentlich nicht brauche (die sind ja nur für Sprünge, richtig?), hier meine Frage:

Kann man die Zacken irgendwo ganz wegschleifen lassen, so dass die Kufen vorn glatt sind?

Und falls jemand einen Tipp hat, wo in Berlin das ginge, ich wäre seeeehr dankbar!

Viele Grüße, Yasminha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?