Welche Schlitten sind gefährlicher: traditioneller Holzschlitten oder Plastik-Bob?

1 Antwort

Kenne mich jetzt nicht mit Statistiken aus, würde aber behaupten, dass der Holzschlitten gefährlicher ist, weil man einfacher runterfallen kann. (Da man höher sitzt.) Im Bob sitzt man sehr viel tiefer und näher am Boden und deshalb ist es meiner Meinung nach ungefährlicher. Außerdem gibt es am Bob immer eine Art Lenkmöglichkeit mit Bremsen, die am Holzschlitten nicht vorhanden ist.

Was ist der Reaktiv Kern bei einer Bowlingkugel

Ich habe letztens etwas über die verschiedenen Aufbauten von Bowlingkugeln gelesen. Es gibt dabei Polyesterkugeln, wie sie in den meisten Bowlingcentern benutzt werden, und sogenannte Kernbälle. Weiss jemand vielleicht, was einen Kernball von einem "normalen" Ball unterscheidet? Danke

...zur Frage

Rennwolf- was genau ist das und wie funktioniert es?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein Rennwolf eine Art Schlitten ist? Habe bei Google dazu leider nur dürftige Info's gefunden...
Wie funktioniert denn das? Etwa ähnlich wie ein Tretroller?
Ist jemand schon mal mit einem Rennwolf "gefahren" und kann mir mal berichten wie das so abläuft?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit einer Kreuzbandnaht?

Habe am 29.11. meine OP gehabt, dabei wurde das Kreuzband, der Innen- und Außenmeniskus genäht. Leider weiß ich nicht mehr welches Material für die Kreuzbandnaht genommen wurde. Dennoch hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Man liest immer nur von Plastik und das eine Nah des VKB´s heutzutage eigentlichnicht mehr gemacht wird.

...zur Frage

Was ist Kraftumsetzen und Drücken

Hallo In der neuen Flex ausgabe steht die übung Kraftumsetzen und Drücken in Supersatz mit Seitheben ich weis aber nicht was damit gemeint ist ob es normales Schulterdrücken ist nur eine andere umschreibung ? kennt jemand die übung ?

gruss Bob

...zur Frage

Wo kann man Rodel ausleihen?

Bei dem tollen Schnee wollten wir jetzt öfter mal rodeln gehen. Ich habe aber selber keinen Schlitten. Jetzt habe ich gehört, dass manche Hütten auch Schlitten zum runterfahren verleihen. Weiß jemand, wo das möglich ist in den bayerischen Voralpen.

...zur Frage

Schnellkraftübungen?

Ich muss ein zweistündiges Referat über Schnellkraft halten. Kann mir bitte jemand Übungen und ein 15-minütiges Aufwärmprogramm für den Praxisteil geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?