Welche Schlägerhaltung nehmt ihr beim Tennis-Return?

1 Antwort

hallo trizeps,

da du ja nicht weißt wo der aufschlag hingeht ist es am besten, dass du beide hände am schläger hast und ihn neutral in der mitte des körpers hältst. so kannst du am schnellesten auf den aufschlag reagieren.

Wie ist ein Gruppentraining im Tennis aufgebaut? Ist Einzeltraining viel besser?

Hallo ich möchte mir jetzt doch gerne Trainingsstunden im Tennis nehmen, dabei habe ich gesehen, dass es sowohl Gruppentraining, als auch Einzeltraining im Tennis gibt. Lernt man beim Einzeltraining wirklich viel mehr, als beim Gruppentraining? Oder reicht bei Vorkenntnissen auch ein Gruppentraining aus?

...zur Frage

Nehmt ihr zu einem Lauf Pfefferspray mit ?

Habe jetzt schon von mehreren meiner Laufkollegen gehört, daß sie Pfefferspray zur abwehr vor Hunden mit zum Laufen nehmen. Ich persönlich habe allerdings noch nnie einen Konflikt mir rasenden Hunden gehabt und ihr? Wie verhaltet ihr euch beim Laufen in Bezug auf Hunde (und ihre Halter??)?

...zur Frage

Muss man bei der Tennis-Vorhand nun seitlich stehen oder nicht?

Ich bin mir nie ganz sicher was nun die richtige oder schulmäßige Schlagtechnik für eine gute Vorhand beim Tennis ist. Im Tennis sieht man immer wieder beide Techniken, und scheinbar ist die seitliche Stellung schulmäßig richtig, aber wenn man dann in der Praxis die Spieler beobachtet, dann sieht man in den seltensten Fällen eine saubere seitliche Stellung? Wie ists nun wirklich richtig?

...zur Frage

Tennistaktik: Soll man mit seinem eigenen Stop einen Netzangriff starten?

Ist es eine gute taktische Variante, beim Tennis auf seinen eigenen Stop vor ans Netz zu gehen? Muss ja nicht jedesmal sein, aber wenn der Stop gut genug ist, ist das doch sicher eine überraschende Variante, oder?

...zur Frage

Tipps Aufschlag und wie lange dauert es, ihn einigermassen sicher zu erlernen?

Guten Abend allerseits

Ich spiele seit ca. einem halben Jahr Tennis und habe leider immer noch Mühe mit dem Aufschlag. Die Grundschläge sitzen mittlerweile recht sicher. Aber beim Aufschlag habe ich wenig Übung und kaum Sicherheit, auch beim 2. nicht wirklich. Meistens landet der Ball nicht im T-Feld des Gegners, sondern hinter der Linie (also oft zu weit). Demnächst werde ich vielleicht eine Trainingsstunde nehmen, aber das ist teuer und deshalb bin ich um Tipps froh, um selber Fortschritte zu machen. Ich weiss nicht wieso ich mit dem Aufschlag so Mühe habe, ich bin fast 1.90 gross und habe eine gute Konstitution. Die Kraft ist also vorhanden, aber wie gesagt hab ich sonst keine Ahnung vom Aufschlag.

Bin sehr dankbar für jeden nützlichen Tipp

Liebe Grüsse Kelsier

...zur Frage

Wieviel Zeit verwendet ihr fürs Aufschlagtraining beim Tennis?

Ich muss leider bei mir selbst immer wieder feststellen, dass ich viel zu wenig Zeit für das Aufschlagtraining investiere. Mein Aufschlag ist zwar nicht schlecht, aber er könnte natürlich schon auch besser sein ;-) Besonders im Match, bei knappen Spielsituationen, denke ich mir oft, hätte ich doch mehr Zeit ins Aufschlagtraining investiert, dann würde ich mich sicherer fühlen. Wieviel Zeit nehmt ihr euch für euer Aufschlagtraining pro Trainingseinheit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?