Welche Schlägerhaltung ist bei der Aufschlagannahme im Badminton-Doppel richtig?

0 Antworten

Was bedeutet den "Schläger öffnen"?

Was bedeutet es genau, wenn man den "Schläger öffnet"? In welchen (Spiel-)Situationen ist ein Öffnen des Schlägers relevant?

...zur Frage

Was sind die Unterschiede bei den Tennis-Griffarten

Soweit ich weiss, gibt es ja den Continental-Hammergriff, den Semicontinental-Universalgriff und den *Eastern-Vorhandgriff *. Könnt ihr mir sagen, was die jeweilige Griffart ausmacht und wozu man sie jeweils verwendet?

...zur Frage

Wie spielt man beim Golf "unter dem Wind durch"?

Bei windigen Spielverhältnissen beim Golf ist der Ballflug ja ziemlich windanfällig, wenn er hoch gespielt wird. Aus diesem Grund empfiehlt es sich ja den Ball "unter dem Wind durch zu spielen". Wie geht das aber schlagtechnisch genau? Muss man da den Schläger bzw. das Schlägerblatt steiler halten , oder legt man den Ball etwas weiter nach hinten? Wie sieht da die richtige Schlagtechnik aus?

...zur Frage

Wie fest soll man den Schläger in der Hand halten?

Ich spiele nicht besonders oft Tennis, aber wenn, dann macht es mir immer viel Spaß. Irgenwie kommt es mir aber oft vor dass ich nach etwa einer halben Stunde spielen, fast schon einen Krampf in der Schlaghand bekomme. Woran kann das liegen? Hab ich vielleicht den Schläger zu fest in der Hand? Wie fest soll man den Schläger eigentlich in der Hand halten? Ich hab gehört, dass man ihn sogar möglichst locker halten sollte? Wer weiß bescheid?

...zur Frage

Schlägerhaltung beim Kick-Aufschlag im Tennis?

Hallo, wollte mich nun mal an den Kick-Aufschlag als sicheren Zweiten rantasten. Der Bewegungsablauf ist mir eigentlich klar, aber welche Schlägerhaltung würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Welche Schlägerhaltung nehmt ihr beim Tennis-Return?

Ich bin mir nicht sicher, welche Schlägerhaltung ich nehmen soll, wenn ich mich bereitstelle und vorbereite. Rückhandgriff oder Vorhandgriff?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?