Welche Schlägergriffe sind beim Golfen im Regen am besten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die meisten Griffe sind aus Elastomere, also NICHT aus Gummi.

Elastomere = billig, wenig haltbar, der Standard bei den meisten Schlägern

echter Gummi (z.B. von x-mike.de)= sehr haltbar, sehr griffig

Cordgriffe = Elastomere mit Textileinlage, bei leichtem Regen noch OK

Ledergriffe = der beste Halt bei Regen, kleben bei Nässe förmlich, werden nur von www.x-mike.de in Europa hergestellt.

Wie wichtig ist beim Golfen ein Chipping Wedge?

Sollte man beim Golf in seinem Bag unbedingt ein Chipping Wedge haben, oder ist das nicht so wichtig? Verwendet ihr ein Chipping Wedge?

...zur Frage

Warum haben Putter so verschiedene Formen?

Worin besteht der Unterschied, ob der jetzt so klein und schmal ist oder so ein Riesen-Putter?

...zur Frage

Warum muss man eigentlich seine Golfschläger fitten lassen?

Dass die Golfschläger genau an den jeweiligen Golfspieler angepasst sein müssen ist mir schon klar, aber beim Kauf der Golfschläger hat man darauf doch eh schon darauf geachtet. Es gibt doch Fachverkäufer von denen man sich beraten lassen kann, die dann auch die passenden Golfschläger für jeden Spielertypen empfehlen können! Das heißt also, warum fitten lassen, wenn man sich doch einfach nur von Anfang die richtigen Schläger kaufen braucht?

...zur Frage

Wie groß sind die Unterschiede der verschiedenen Putter-Modelle?

Es gibt zwar unheimlich viele verschiedene Modelle von Puttern, aber ich denke man kann mit jedem Putter ordentlich geradeaus spielen, und letzlich kommt es doch nur auf das richtige Lesen des Grüns, auf das Ballgefühl und die richtige Putttechnik darauf an. Ist es dann nicht egal welches Puttermodell man verwendet? Kann es da nicht auch ein ganz einfacher und vor allem günstiger Putter sein?

...zur Frage

Regelkonforme Golf-Driver ab Januar 2008?

Soweit ich weiß, treten ab Januar 2008 neue Regeln für die Zulassung von Golfdrivern für Golfturniere in Kraft. Danach sollen Spieler, die einen ab diesem Zeitpunkt nicht mehr regelkonformen Driver in einem Turnier verwenden, disqualifiziert werden. Wie genau lauten diese Regeln, und wo kann ich feststellen, ob mein Driver überhaupt noch zugelassen ist?

...zur Frage

Golfschläger mit Lackschutzfolie vor Skymarks schützen?

Hallo,

kann Ich Golfschläger mit Lackschutzfolie vor Skymarks schützen?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?