Welche Schienbeinschoner sind besser?

1 Antwort

Ich persönlich spiele mit Steck-Schienbeinschonern ohne Knöchelschutz, weil ich mich hier uneinschränkter im Bewegungsfluss fühle. Dies ist aber eine subjektive Einschätzung, der viele Vorteile der Schoner mit Knöchelschutz gegenüberstehen. Wie schon erwähnt, bist du gegen schmerzhafte Tritte an die Knöchel (bei Grätschen etc.) besser geschützt. Zusätzlich hierzu hast du eine bessere Stabilität in Knöchel und Bein, was die Gefahr des Umknickens und Knieverdrehens etwas herabsetzt. Stabiles Bein, stabileres Knie.

Bänderriss durch Sport-Operation oder nicht?

Ein guter Bekannter von mir ist vor einer Woche beim Tennisspielen umgeknöchelt und hat sich ein Außenband im Knöchel gerissen. Füher hätte man so etwas sofort operiert, heutzutage aber versucht man es auf konservative Weise. Was würdet ihr eherempfehlen, eine OP oder konservativ? Was sind die Vor- und Nachteile beider Varianten? Mir wurde gesagt, das Band wächst besser zusammen mittels einer OP?

...zur Frage

Kompressionsstrümpfe bei Waden-Krämpfen

Hi, meine Frage ist ob Kompressionsstrümpfe bei Waden-Krämpfen beim Fußball helfen. Diese Plagen mich schon seit Jahren. Ich nehme aber vor dem Sport Magnesium und trinke genug. Ich habe mir auch schon leichtere Schienbeinschoner besorgt.

...zur Frage

Kann man den adidas micoach speed cell auch woanders platzieren. Z.b im schienbeinschoner. Und kans es sein, das es dann auch abweichungen vom ergebniss gibt?

...zur Frage

Bandage vs Tapeverband - was stützt und schützt besser?

Was ist besser, wenn man nach einer Sprunggelenksverletzung wieder anfängt Sport zu machen... der gute alte Tapeverband oder eine Bandage aus dem Sanitätshaus... was bevorzugt ihr, was bietet mehr Schutz und Halt?

...zur Frage

wie werden ski schienbeinschoner angepasst?

hallo zusammen,... mich würde interessieren wie ei schienbeinschoner (bevorzugt im slalom) an den jeweiligen fahrer angepasst werden. es gibt ja hersteller wie z.B. LEKI, deren schoner angeblich "ausgeschäumt" werden. kann mir jemand sagen wie das genau vor sich geht oder wo ich weitere infos zu diesem thema finden kann?

...zur Frage

Knacksen und stechen im Knöchel

Also ich bin 16 Jahre alt und spiele Fußball.

Vor ca. 3-4 Jahren bin ich umgeknickt mid dem linken Fuß. Ich bekam damals für 4 Wochen einen Gips. Die Diagnose war Absplitterung der Wachstumsfuge. Seitdem knackst und der linke Knöchel beim auf und ab Wippen, Gehen, usw. Leider sticht es auch!! Irgendwie fühlt sich der Knöchel auch instabil an!..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?