Welche Schaltung für Rennrad Anfänger Und passen alle Klickpedalschuhe auf jedes Klickpedal?

1 Antwort

Die 105er ist schon sehr gut, die Ultegra wäre etwas leichter aber technisch nicht wirklich besser. Die Schuhe sind mit fast allen Klicksysteme kompatibel. Du musst nur die richtigen Cleats zu den Pedalen an die Schuhe anbringen. Rennradklickpedalsysteme und Schuhe sind allerdings nicht kompatibel mit dem Mountainbikesystem.

Wie gut ist die Shimano Ultegra Schaltung fürs Rennradl?

In welcher Kategorie muss man diese Schaltung ansiedeln, möchte mir viell. ein Rennradl mit dieser Schaltung kaufen. Vielen Dank!!

...zur Frage

Radtraining indoor auf Rad mit Rollen besser als auf Ergometer?

Macht es mehr Sinn auf einem richtigen Rennrad (auf Rollen) zu trainieren als auf einem Ergometer? Welche Vor- und Nachteile hat der Ergometer?

...zur Frage

Passende Reifengröße fürs RR

Hallo, ich bin ja seit letzten Sommer stolze RR-Besitzerin aber kenne mich damit noch nicht so gut aus. Im Frühjahr müssen dringend neue Reifen drauf. Aktuell sinds welche von Conti in der Größe ETRTO 23-571 bzw. 650 x 23C. Scheint wohl ´ne ganz spezielle Größe zu sein, denn die Reifen gibts leider nirgendwo zu kaufen, nur bei Conti zu bestellen! Also nun zu meinen Fragen: Wo sehe ich wieviel Zoll mein Reifen hat? Kann da auch eine anderer Reifen drauf oder müssens genau die gleichen sein? Und wo sehe ich den Durchmesser bzw die Maulweite meiner Felgen?

...zur Frage

Welche Rennrad-schuhe brauche ich?