Welche Schaltung beim MTB?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist meist eine Frage des Geldbeutesl. Gute Schaltwerke hat zb. Shimano und Sram. Je nach Ausführung hast du hier natürlich Preisunterschiede. So kostet von Sram das X.O Schaltwerk mal eben 160 Euro. Und da hast du noch keine Hebel dabei. Ich halte das Shimano Deore RD-M 591 für ein gutes MTB Schaltwerk. Dies liegt mit knapp 40 Euro auch in einem guten Preis Leistungsverhältnis.

Auf jeden Fall Shimano Deore XT preiswertestes Schaltwerk auf dem Markt.

Kommt darauf an was für MTB du hast.

Die absolute High End MTB Schaltung kommt derzeit von Acros.

Die Acros A-GE wird nicht mittels Schaltseile bewegt sondern über eine Hydraulik.

http://www.speedwareshop.de/Schaltwerk-und-Tuning/Acros-A-GE-2-3x10-hydraulische-Schaltung-schwarz-rot::2460.html

Was möchtest Du wissen?