Welche Salbe ist am effektivsten bei Sportverletzungen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mir hilft die Voltaren-Salbe oft ganz gut. es kommt natürlich auf die Art der Sportverletzung drauf an, aber probieren kann man´s ja immer.

Hi Powerplay. Ich kann dir nur eins sagen. Mit Voltaren Emulgel liegst du auf der richtigen Seite. Diese Salbe hilft und wird von den meisten Aktiven Sportlern benutzt.

also meine trainerin empfiehlt eigentlich immer voltaren und in den meisten fällen hilft das auch ganz gut. ich hab dolgit hergenomen, bin aber nicht so ganz überzeugt davon... werde mir wohl bei meiner nächsten verletzung (hoffentlich dauert das noch ne zeit (: ) auch voltaren kaufen.

Eine Zerrung wird primär über Ruhigstellung und der sogenannten PECH Methode ( Pause, Eis, Compression, Hochlagerung ) behandelt. Wenn ich ehrlich bin, dann halte ich von Salben auch nicht sehr viel. Zumindest habe ich nicht das Gefühl, das diese groß helfen.

Ein Geheimrezept aus dem American Football ist BAND GADE, der Wahnsinn, hilft gegen alles

Probiers mal mit Tapen. Sonst kannst du noch Dolormin probieren.

Originalaussage meines Arztes (der eine Fussballbundesligamannschaft betreut): "Das hilft alles nichts."

Was möchtest Du wissen?