Welche Saitenarten werden bei Hybrid-Bespannungen kombiniert?

1 Antwort

Hab leider noch nie eine Hybridsaite gespielt, aber so weit ich weiß, muss man es auch in diesem Fall ausprobieren, mit welcher Kombination an Saiten man am besten zurecht kommt. Es gibt schon bestimmte Sets an Hybridsaiten, aber prinziell kann man alles kombinieren.

hey,wie ist das mit kälte und den seiten?

hallo, und zwar ich bin tennisspielerin und habe immer etwas angst um meine besaitung in der kälte...sprcih wenn ich meine schläger lange in der kälte lassen muss...also nihct ohne tasche oder so sondern in einmal der ganz normalen schlägertasche die jeder schläger hat un dann einer normalen wilsontennistasche diese wilsontennistasche ist jedoch nihct kälte un wärmedämmeend wie die neuen sondern einfach nur npormal so aus stoff ich nehme an ihr wisst welche ich meine oder?:) also un nun wollt ich fragen wie ist das denn schadet kälte meiner bespannung?un wielange sollte ich höchstens mit den schlgern in der kälte sien ??? danke schonmal sportliche grüße

...zur Frage

Kann man eigentlich die Bespannungshärte eines Tennisschlägers nachträglich verändern?

Ich würde gern mal ausprobieren, wie sich mein Tennisschläger mit einer anderen (erstmal härteren) Bespannung spielt. Ist das irgendwie möglich, die Bespannungshärte nachträglich zu verändern?

...zur Frage

Muss man bei einem gerissenen Tennisschläger die Saite selbst ganz rausschneiden?

Ich kann mir vorstellen, dass durch eine gerissene Saite die Bespannung des Schlägers den Rahmen einseitig belastet und dadurch vielleicht beschädigt? Ist das so? Sollte man die Saite nicht gleich selbst ganz rausschneiden? Wenn ja, wie man dies am besten, ohne dass der Rahmen beschädigt wird?

...zur Frage

Wie findet man seine Bespannungshärte

Ich spiel seit einiger Zeit ab und an mal wieder Tennis, als wirklich nur hobbymäßig. Letztens sagte mir jemand, meine Saitenbespannung wäre viel zu weich. Ich bin aber damit immer ganz gut klar gekommen, habe aber eben nicht wirklich Ahnung davon. Gibt es da irgendwelche Richtwerte etc., oder wie kann ich die für mich geeignete Härte herausfinden?

...zur Frage

welche saitenstärke ist beim tennis für topspinspieler besser? dick oder dünn?

mit welcher saitendicke kann man als tennisspieler am besten topspin spielen? mit einer dicken oder dünnen saite? habt ihr eine konkrete empfehlung für mich?

...zur Frage

Welche Rolle spielt der DT-Wert für die Qualität einer Tennisbespannung?

Ich habe von diesem DT-Wert bei Tennisbesaitungen gehört, aber mir ist da der Zusammenhang irgendwie nicht ganz klar. Ist der Dt-Wert etwas anderes als die Bespannungshärte? Bedeutet ein hoher DT-Wert auch ein harte Bespannung? Welche Aussagekraft hat der DT-Wert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?