Welche Saitenarten werden bei Hybrid-Bespannungen kombiniert?

1 Antwort

Hab leider noch nie eine Hybridsaite gespielt, aber so weit ich weiß, muss man es auch in diesem Fall ausprobieren, mit welcher Kombination an Saiten man am besten zurecht kommt. Es gibt schon bestimmte Sets an Hybridsaiten, aber prinziell kann man alles kombinieren.

Ist es Besser seinen Schläger mit 2 Knoten oder mit 4 Knoten zu bespannen?

Ich bespanne meinen Schläger meistens mit 2 Knoten, aber mich würde es interessieren, ob jemand weiß, ob es wirklich relevant ist, mit 2 oder mit 4 Knoten zu bespannen?

...zur Frage

Reißen dünnere Tennissaiten auch schneller als dickere Saiten?

Es gibt ja dickere und dünnere Tennissaiten, die sich in ihren Spieleigenschaften auch unterscheiden. Ob eine Tennissaite einen Durchmesser von 1,4 Millimeter hat oder nur 1,1 Millimeter ist in solchen Bereichen ja nicht unwesentlich. Mir liegen dünne Saiten einfach mehr, weil sie den Arm mehr schonen und man damit besser Topspin spielen kann. Aber wie siehts mit der Haltbarkeit, bzw. Langlebigkeit aus? Reißen dünne Saiten immer schneller?

...zur Frage

Imprägnierspray

Wer kennt den Nässe Blocker Hybrid, für Schuhe und Kleider und hat eigene Erfahrungen damit gemacht?

Die auf der Dose angeschriebene Anwendung und Gefahrenhinweise sind so klitzeklein aufgedruckt, dass sie unleserlich sind. Ich bin mir nun nicht schlüssig, ob ich diesen Spray überhaupt anwenden soll. Mir ist aufgefallen, dass er extrem stark riecht, soll aber auch für jegliche Sportartikel (Rucksäcke und Zelte imprägnieren) anwendbar sein. Bei Warentest wurde er nur mit "befriedigend" bewertet, die Bewertungen auf Webseiten sind jedoch nur positiv - was kann ich davon halten? . Kann man den Spray gefahrlos benutzen?

Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Kann man schon frühzeitig erkennen, wann ein Tennisschläger reißt?

Ich möchte im Frühjahr, wenn die Tennis-Freiplätze wieder offen sind, heuer etwas mehr Tennis spielen, und hab jetzt mal meinen Tennisschläger hervorgekramt. Die Bespannung schaut schon etwas bespielt aus. Jetzt würd ich gern wissen, wie lange die Saite noch halten wird? Kann man irgenwie feststellen, wan ein Tennisschläger, bzw. die Bespannung reissen wird? Oder soll ich den Schläger lieber gleich zum Bespannen geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?