Welche Sachen sollte man beim Sport dabei haben, um 1. Hilfe Maßnahmen zu ergreifen?

2 Antworten

Im Prinzip müßtest du hier immer ein Erste Hilfeköfferchen mit dir herum schleppen. in der Realität ist dies aber nicht immer zu bewerkstelligen. Ich selbst betreibe Radsport und nehme außer Essensverpflegung, Trinkflasche, Reserveschlauch und Handy nichts mit. Das liegt allein schon im Platzproblem begründet. Wenn ich mal stürzen und Knochenverletzungen davon trage sollte, rufe ich Hilfe über das Handy. Sollte ich bewußtlos sein , dann kann ich selbst mit dem Erste Köfferchen auch nichts mehr anfangen. Bei Manschaftssportarten wie Fußball, Handball, Hockey zb. hat der Trainer meist einen Erste Hilfe Koffer dabei, der Verbandszeug, Mulbinden, Pflaster, Kältespray etc. beinhaltet.

In meiner Tasche sind nur Eisspray, Traubenzucker, ein Verband und ne kleinePackung Pflaster.

Welche Gegenstände gehören in den perfekten Verbandskasten für den Sportler?

Um für die wichtigsten Fälle gewappnet zu sein habe ich beim Sporttreiben (besonders wenn es längere Unternehmungen sind immer einen 1. Hilfe Bag dabei. Welche Sachen sind denn eigentlich wirklich sinnvoll?

...zur Frage

Pool, Schwimmbecken mit warmen Wasser?

Hallo, ich suche in und um MÜNCHEN ein Schwimmbecken / Pool mit 34 Grad warmen Wasser, in dem man gut stehen kann. Mache eine Ausbildung (Wasser-Shiatsu) und muss üben -:) hat jemand einen Tipp für mich? Danke!

...zur Frage

anfangen mit Turnen- mit 16 Jahren??

Hallo! Ich bräuchte mal eure Hilfe.... Ich würde furchtbar gerne mit Turnen anfangen, denn immer wenn wir es in der Schule machen hab ich super viel Spaß dabei. Ich bin auch ziemlich gedehnt... Aber das Prolem ist eben, dass ich schon 16 Jahre alt bin, und natürlich auch nur die Sachen kann die ich aus dem Sportunterricht weiß... Kann ich überhaupt noch damit anfangen? Und gibts beim Turnen nur so Hungerhaken oder auch welche die normal sind? Danke schon mal für eure Antworten...

...zur Frage

8-12 Wiederholungen was versteht man darunter genau?

Hallo,

Ich bin seid 3 Tagen im Fitnessstudio angemeldet und habe mich über den Muskelaufbau informiert am besten sind 8-12 Wiederholungen geeignet aber ich verstehe nicht genau was damit gemeint ist:

kann ich auch 3 Sätze mit 12 Wiederholungen machen ? oder sollte der erste Satz 12 Wiederholungen sein und dann mit den Wiederholungen runter gehen ? Danke im voraus

...zur Frage

Ich brauch eure Hilfe -.-... Wing tsun oder Taekwondo?

Also ich kann mich einfach nicht entscheiden was soll ich denn machen eigentlich will ich nur selbstverteidigung lernen vorallem auf der Straße.

Was mir noch wichtig ist sind die Kicks lernt man bei Wing tsun auch Kicks?

bzw

lernt man bei Taekwondo auch bestimmte sachen für selbstverteidigung die mir was auf der straße helfen?

...zur Frage

Amoniakgeruch bereits 5 min nach dem Duschen?

Hallo ich habe zurzeit das Problem, das ich sehr oft stark nach Ammoniak rieche, bereits wenige Minuten nach dem Duschen.

Zu meiner Person


WAR: Ich habe ein paar Jahre im warmen Los Angeles gelebt, betrieb dort 3x die Woche Sport, viel zusätzliches Fahrrad fahren, und ernährte mich sehr ausgewogen. Keine Fertigprodukte, hauptsächlich frisch gekocht, viel Gemüse und auch gesundes Eiweiß und Kohlenhydrate. Kaum Brot. Ich hatte auch feste Essenszeiten.

IST: Ich bin nun seit 3 Wochen wieder im kälteren Deutschland bei meiner Familie, fange hier quasi ein neues 'altes' Leben an, verkrieche ich meist im Elternhaus während ich komplette Sendungen am Stück schaue. Also kein Sport, aktuell noch keine Arbeit (bis Januar), kaum Bewegung. Meine Ernährung ist unausgewogen und meine Mahlzeiten finden unregelmäßig statt. Ich esse deutlich weniger Gemüse, mehr deutsche Küche, mehr Brot. Eigentlich esse ich alles, was grad so da ist. Also auch mal Schokolade, Kuchen, Suppe, Marmeladenbrot, Joghurt, Eis, Eier, Hähnchenbrust/Putenbrust mit/oder ohne Brot, so Sachen halt.

Ich bin auch gerade emotional ein bisschen hin und her gerissen, da ich meine ganzen Freunde und mein bereits aufgebautes Leben in Amerika vermisse, aber leider lief mein Visa aus. Und nun starte ich in meinem Heimatland wieder fast bei Null, dabei weiß ich eigentlich, das ich hier nicht sein möchte. :/ Aber hier fragen alle seit meiner Ankunft nur 'Und? Wie geht es jetzt weiter!?' - Eine Frage der ich noch gar nicht antworten kann und auch nicht will, weil es mich schon ein wenig traurig macht.

Vorher hatte ich noch nie solch ein Geruchsproblem, es ist mir auch gerade sehr unangenehm! Woran könnte es liegen?

Vielen Dank für deine Zeit! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?