Welche Rolle spielt im Basketball Sport die Kinetion

1 Antwort

Das biomechanische Prinziep der Kinetion und Modulation besagt das die Kinetion den Antrieb und die Modulatiopn die Aussteureung einer Bewegung beinhaltet.Daher ist es nciht ganz richtig zu sagen, dass die Kinetion das Gefühl für die Bewegung darstellt. Die Kinetion ist in diesem Zusammenhang eher der Antrieb aus dem Hüft-Bein-Bereich und die Austeuerung (Modulation) wird durch den Schulter-Arm-Bereich erlangt z.B. eben beim Positionswurf im Basketball. Mfg

Wie wichtig ist ein guter Aufschlag im Volleyball?

Im Tennis z.B. ist ein guter Aufschlag schon fast die halbe Miete. In anderen Sportarten wie Badminton oder Squash kann man mit dem Aufschlag nur kaum direkt einen Punkt erzielen. WIe ist das beim Volleyball, welche Rolle spielt da der Aufschlag, kann er einen Ballwechsel von Beginn an besonders beeinflussen?

...zur Frage

Paintball im Verein spielen?

Man soll ja einen Sport finden, der einem Spaß macht. Nun bin ich weniger an Fußball/Basketball/Volleyball etc. interessiert. Paintball könnte ich mir aber besser vorstellen. Ist der Sport überhaupt für regelmäßiges Spielen geeignet (auch finanziell) oder sollte man ihn besser als Freizeitbeschäftigung betreiben? Gibt es ähnliche Alternativsportarten, die besser geeignet wären?

...zur Frage

Durch welche Sportarten wird man gelenkiger?

Die große Gefahr bei vielen Sportarten besteht ja oft darin, dass man durch den Sport Muskelmasse an spezifischen Stellen als Anpassungserscheinung aufbaut, dadurch erstmal ungelenkiger wird und dem durch mangelndes Dehnen nicht entgegenwirkt. Bei welchen Sportarten ist dies nicht der Fall?

...zur Frage

Sport: Schnelligkeitsspiele mit (oder ohne) Ball

Hallo, kennt jemand von euch gute Spiele die zur Verbesserung der Schnelligkeit beitragen also für Basketball oder auch Handball . am Besten ein Spiel mit Ball

Ohne Ball hab ich jetzt schon Linienlauf geplant.

...zur Frage

Sozialisiert ein Mannschaftssport Kinder und Jugendliche mehr als individuelle Sportarten?

Sport ist ja generell gut für Sozialisation und Integration. Ist ein Mannschaftssport da noch besser als eine Einzelsportart?

...zur Frage

In welchen Sportarten gibt es auch eine Mixed-Mannschaft?

Also ich kenne hier Badminton und Volleyball, da ich hier auch persönlich in einem Mixed gespielt habe. Aber wie sieht es in anderen Sportarten aus. Basketball, Handball etc.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?