Welche Rolle spielt die Rahmenhärte eines Tennisschlägers?

0 Antworten

Wie Kann man es schaffen das der Tennis Ball auf dem Rahmen vom Schläger bleibt?

Wie bekommt man eine sollche Kontrole das der Tennis ball auf dem Rahmen des Tennisschlägers balangirt. So das man ihn hochhalten kann so ähnlich wie beim Fußball. Was muss man da Machen BWZ Üben , Trainieren.

...zur Frage

Hält ein Tennisschläger ewig, oder lässt er in seinen Spieleigenschaften mit der Zeit nach?

Ich bin Hobby-Tennisschläger und habe einen mittlerweile etwa vier Jahre alten Tennisschläger. Ich spiele pro Woche etwa 2 Stunden. Ich bin mit meinem Schläger eigentlich sehr zufrieden, und möchte mal wissen, ob die Spieleigenschaften des Rahmens im Laufe des jahrelangen Gebrauchs eigentlich mal nachlassen, so dass der Rahmen evtl. gar nicht mehr so gute Schwingungs-, Steifigkeits- oder Beschleunigungseigenschaften hat, wie er zu Beginn hatte? Mit anderen Worten, ist der Schläger irgendwann mal "ausgelutscht" ist. Wenn es erfolgsversprechend ist, würde ich mir das gleiche Modell wieder neu kaufen. Wer weiß mehr?

...zur Frage

Was ist das Playbook beim American Football?

Ich hab im Rahmen einer Frage hier im Forum zum Thema American Football von einem Playbook gelesen. Was ist so ein Playbook genau, und was steht dort drin? Gibts noch andere Sportarten in denen so ein Playbook eine Rolle spielt?

...zur Frage

Sollte man bei einem gerissenen Schläger die kaputte Saite gleich ganz rausschneiden?

Ich kann mir vorstellen, dass sich bei einer gerissenen Tennissaite die dadurch entstehenden Druck- und Zugverhältnisse auf den Tennisrahmen negativ auswirken. Sollte man besser die Saite sofort gleich ganz rausschneiden, oder spielt dies keine Rolle?

...zur Frage

Welche Kompression bei einem Golfball ist am besten?

Die Golfbälle haben ja eine unterschiedliche Härte, ich glaube das ist die Kompression?! Wie wirkt sich diese Kompression auf die Spieleigenschaften des Golfballs aus? Und welche Kompression ist am besten?

...zur Frage

Muss man bei einem gerissenen Tennisschläger die Saite selbst ganz rausschneiden?

Ich kann mir vorstellen, dass durch eine gerissene Saite die Bespannung des Schlägers den Rahmen einseitig belastet und dadurch vielleicht beschädigt? Ist das so? Sollte man die Saite nicht gleich selbst ganz rausschneiden? Wenn ja, wie man dies am besten, ohne dass der Rahmen beschädigt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?