Welche Rolle spielt die Größe der Rollen bei den Inlineskates?

1 Antwort

Nunja, Du kennst es vielleicht vom Fahrrad. Während der kleine Sohn mit seinem 18 Zoll Rad neben Papi herstrampelt und 5x treten muss, radelt Papi gemütlich mit seinem 28 Zoll Rad nebenher. Je größer die Rolle bei den Inlinern, desto weniger musst Du Schwung geben bzw. desto mehr kannst Du rollen. Voraussetzung hierfür ist allerdings guter Untergrund und ebenfalls gute Kugellager. Kleinere Rollen, wie z.B. bei den Aggressive-Skates, sind meistens hart, um weniger Abrieb hervorzurufen und damit man auch mit denen grinden kann etc. Je härter eine Rolle, desto weniger Fahrkompfort hat sie, aber auch weniger Abnutzung. Umgekehrt verhält es sich mit weichen Rollen.

Hängt die Größe / Länge eines Compoundbogens von der Körpergröße ab?

Ich bin total vom Bogenschießen fasziniert, und interessiere mich nun dafür ob die Länge oder Größe eines Compoundbogens von der Körpergröße oder ahnlichem abhängt? Oder spielt das gar keine Rolle und es gibt da einfach Einheitslängen? Wie finde ich heraus welches der richtige Bogen für mich ist?

...zur Frage

Welche Rolle spielt die Speichenanzahl bei Rädern?

Ich habe im schon Rennräder gesehen die nur 3 große Kuststoffspeichen hatten, im Gegensatz du den normalen und vielen dünnen Speichen aus Metall. Welchen Unterschied macht das und welche Rolle spielt die Anzahl der Speichen generell?

...zur Frage

Mit 2 oder mit 4 Rollen Street inlineskaten?

Habe schon öfters gesehen, dass manche zum Streetskaten nur mit 2 Rollen fahren. Ich fahre mit 2 großen außen und 2 kleinen in der Mitte. Was ist der Vorteil wenn ich nur 2 Rollen in meinen Inlineskates hab?

...zur Frage

Welche Schuhe zum Ergometer fahren?

Angenommen ich fahre nicht mit Klips am Ergometer, spielt es eine Rolle mit welchen Schuhen ich dann fahre? Ich möchte irgendwie nur ungern mit meinen Laufschuhen Radergometer fahren und jetzt benütze ich immer andere Freizeitschuhe. Ich habe aber auch schon mal Leute gesehen, die mit Schlapfen treten, da dachte ich mir kann das vielleicht nicht so entscheidend sein, oder?

...zur Frage

Spielt das Körpergewicht bei der Auswahl von Inline-Skates ein Rolle?

Muss man bei der Anschaffung von Inline-Skates darauf achten, ob sie überhaupt auf das eigene Körpergewicht ausgelegt sind? Ich bin zwar nicht übergewichtig, aber es ist doch sicher ein Unterschied, ob der Schuh oder auch die Kugellager 60 kg oder 90 kg aushalten müssen. Worauf muss man diesbezüglich achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?