Welche Rennradmarke könnt ihr zum einsteigen empfehlen?

1 Antwort

ich kann Dir die sonst die Marke Stevens empfehlen, da stimmt das Preis Leistungsverhältnis, die haben meistens auch vernünftige Komponeten dran. Stimme sonst pooky absolut zu,auch bezügl. des Rahmens, wichtig sind die Komponenten( ich persönlich bin Ultegra Fan (Shimano),Preis- Leisung ist absolut ok) Du müsstest schon in einen Fahrradladen besser Radsportladen gehen, um Dich ausmesen zu lassen es sollte schon passen, Rahmenhöhe, wie lang sollte der Vorbau sein etc. Ein Rennrad sollte schon gut an Deinen Körper angepasst sein, damit Du damit auch wirklich Spass hast ( ansonsten ist es wie schlecht sitzende Schuhe :-)) )und dann wirst Du es lieben!!! Lieben Gruß Sina

7

Vielen Dank! Ihr seid mir echt eine spitzen Hilfe. Man ist sonst den Verkäufern hilflos ausgeliefert...

0

Für schlanke Beine lieber Rennrad statt Mountainbike?

Ich möchte schlanke Beine behalten. Befürchte das das Bergfahren meinen Muskel zu sehr wachsen lässt. Stimmt das? Sollte ich vielleicht lieber Rennrad fahren und eher die Gerade?

...zur Frage

Kann man auf ein Mountainbike auch rennradreifen montieren?

Hallo möchte auch etwas strasse fahren, kann mann problemlos auch rennreifen aufs mountainbike schnallen? oder is des eher nix? oder wo bekomm ich evtl ein günstiges oder gebrauchtes rennrad her?

danke schonmal

...zur Frage

Umstieg Mountainbike auf Rennrad - Ausrüstung für Einsteiger

Hi,

ich möchte auf das RR umsteigen. Bin vorher MTB gefahren. Nun hab ich mal im Internet geschaut und musste feststellen, dass die Erstausrüstung sehr teuer ist. Was könnt ihr mit empfehlen? Shops, Modelle, Webseiten...

Mein erstes RR wird vermutlich ein Scott sein.

LG

...zur Frage

Wo kann ich einen Laktattest machen?

Ich fahre gerne Rennrad und habe gehört dass man bei einem Laktattest seine Leistungsfähigkeit analysieren kann und danach besser trainieren kann weil man seine eigenen Werte besser kennt.Kostet so ein Test dann auch was und wenn ja wieviel?

...zur Frage

Schmerzen oberhalb der hüfte beim rennrad fahren!Wovon kann das kommen

Hallo,bin bisher immer Mountainbike gefahren und habe mir jetzt ein neues Rennrad gekauft.Allerdings hab ich nach ca 15 kilometern Schmerzen oberhalb der rechten Hüfte.Was kann das sein und von was kann das genau kommen.SITZEINSTELLUNG PAST ABER!!!

...zur Frage

Bedarf es viel Übung, mit Speed Inlinern (5 Rollen, lange Schiene) zu fahren?

Ich überlege derzeit, mir Speed Inliner zuzulegen, um statt mit dem Rennrad, mit den Inlinern mal zu flitzen. Hier gibt es ja Modelle mit 5 Rädern und einer längeren Schiene. Ist das kompliziert oder kann man die Dinger einfach anziehen und los gehts? Ich kenne bereits normale Inliner und fahre sehr sicher.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?