Welche Rennrad Bremsen empfehlt Ihr?

1 Antwort

Das ist letztlich auch eine Kostenfrage. Ich persönlich habe auf meinem Rennrad eine Campagnolo Bremse verbaut. Aber auch Shimano oder Sram sind gute Komponenten die alle in ihrer Funktion gleichwertig sind. Die günstigste Campa Gruppe wie die Veloce reicht hier vollkommen aus. Auch eine preswertere Shimanobremsanlage ist gut. Letztlich unterscheiden sich die höherwertigen Bremsanlagen dann im Gewicht was den Preis natürlich nach oben treibt. Laß dich da auch ruhig im Fachhandel beraten.

Alpenüberquerung mit dem Rennrad?

Kann mir jemand hier eine gute Alpenüberquerungsroute mit dem Rennrad empfehlen? Da braucht man ja doch weniger Steigung und glattere Straßen als beim MTB.

...zur Frage

Welche Rennradmarke könnt ihr zum einsteigen empfehlen?

Ich fahre bereits Mountainbike, aber dieses Jahr würde ich gerne auch noch Rennrad fahren. Welche Marke ist für Einsteiger wie mich empfehlenswert? Bzw. wieviel soll/muss ich investieren? Ist die Marke "Marin" gut?

...zur Frage

Empfehlt ihr eine Sattelstützen Dämpfung am Rennrad?

Ich habe heute ein super Rennrad gesehen, bei dem mir aufgefallen ist dass die Sattelstütze eine Dämpfung hatte! ich habe mit dem Besitzer geredet und er meinte, dass die ganz streng geht und nur zum Einsatz kommt wenn man beispielsweiße in ein Schölagloch fahrt und dass ihm de paar Gramm des locker Wert sind wenn dafür seine Laufräder länger heil sind! Ist das gut oder was haltet ihr denn davon?

...zur Frage

Rennrad im Schuppen lagern ?

Ich frage mich ob ich mein Rennrad (Alu rahmen) im Schuppen lagern kann oder ob in der Wohnung besser ist. Habt ihr damit erfahrungen gemacht rosten die Verschleissteile?

...zur Frage

Welche Schutzbrille empfehlt ihr für Badminton?

Habe ein paar fürs squashen gefunden. Sicher ist es hier auch sinnvoller, da die Bälle schneller und härter gespielt werden. Aber ich habe ein anderes Problem, eine Überempfindlichkeit der Augen. Sie tränen beim kleinsten Windhauch. Kann mir hier jemand einen guten Schutz empfehlen?

...zur Frage

Welches Variometer ist fürs Gleitschirmfliegen besonders gut geeignet?

Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ich möchte gerne mit dem Gleitschirmfliegen anfangen, und beschäftige mich derzeit mit der dazu nötigen Ausrüstung. Deshalb meine Frage nach einem guten Variometer fürs Gleitschirmfliegen. Oder sind da alle Modelle sehr gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?