Welche Regeln gibt es für den Aufschlag im Tischtennis?

1 Antwort

Es gibt diverse Regeln. Dass man diagonal spielen muss gilt aber nur, wenn man Doppel spielt. Im Einzel darf man hinspielen wo man will und von wo man will. Einzige Voraussetzung ist, dass man hinter der Grundlinie stehen muss und da auch der Ball sein muss, ebenso muss er immer über dem Tisch gehalten werden muss. Der Ball muss aus der offenen Handfläche mindestens 16 cm ohne jeglichen Effet gerade nach oben geworfen werden und darf zu keiner Zeit von einem Körperteil oder dem Schläger verdeckt werden. (Das Verdecken war vor 2001 noch erlaubt) Der Aufschlag beginnt mit dem Hochwerfen des Balles. Eigentlich ist jeglicher Abbruch des Aufschlägers danach ein Fehler. In niederen Spielklasse wird das relativ locker gehandhabt, so dass hier auch mal eine Wiederholung erlaubt sein kann.

Was sind die Regeln beim Tischtennisaufschlag?

Beim Tischtennisaufschlag gibt es so viel ich weiß verschiedene Regeln? Welche sind das. Ich weiß, dass es eine Mindestwurfhöhe gibt, aber weiß auch nicht wie hoch das ist. Was für Regeln gibt es da sonst noch?

...zur Frage

Wie gehen nochmal die Regeln von Brennball? (Varianten?!?)

Kann mich nicht mehr genau an die Regeln vonn brennball aus der Kindheit erinnern, würde das aber gern in einer Jugend-Freizeit spielen, oder eben so etwas in der Art. Kann mir jemand die Regeln sagen, oder welche Alternativen es da gibt. Wäre super, danke!

...zur Frage

Sind die Regeln beim Hockey und Rollhockey identisch

Könnt ihr mir bitte sagen, ob beim Rollhockey das gleiche Regelwerk wie beim Feldhockey zu Grunde liegt. Oder gibt es da Unterschiede in der Auslegung?

...zur Frage

Rugby Regelwerk Unterschied Frau/Mann

FRAGEN: -warum gibt es laut IRB Regeln Brustschutz für Frauen? -warum gibt es laut FIRA AER Regeln im 7er Rugby nur 3 Austausch- u Ersatzspielerinnen für Frauen aber 5 für Männer? -warum werden in der deutschen Regionalliga für Frauen die Regeln des 7er Rugby anstatt jener des XVer Rugby angewendet?

Wie wird das alles begründet? mit wissenschaftlich vertretbaren Argumenten? (brauche diese Info für ein Projekt). Vielen Dank! depirker

...zur Frage

24 sec- Regeln im Basketball

Hab vor kurzem im Fernsehen von einer 24sec Regel im Basketball gehört. Gibt es die wirklich oder hab ich mich da verhört? Wenn ja was besagt sie? Danke

...zur Frage

Stimmt es dass es in Amerika andere Regeln im Eishockey gibt als in Deutschland?

Habe gehört, dass die Amerikaner beim Eishockey nach anderen Regeln als wir Deutschen spielen. Stimmt das? Und wie machen die das dann beim Weltmeisterschaften etc. wenn jeder andere Regeln gewohnt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?