Welche Regeln gibt es für den Aufschlag im Tischtennis?

1 Antwort

Es gibt diverse Regeln. Dass man diagonal spielen muss gilt aber nur, wenn man Doppel spielt. Im Einzel darf man hinspielen wo man will und von wo man will. Einzige Voraussetzung ist, dass man hinter der Grundlinie stehen muss und da auch der Ball sein muss, ebenso muss er immer über dem Tisch gehalten werden muss. Der Ball muss aus der offenen Handfläche mindestens 16 cm ohne jeglichen Effet gerade nach oben geworfen werden und darf zu keiner Zeit von einem Körperteil oder dem Schläger verdeckt werden. (Das Verdecken war vor 2001 noch erlaubt) Der Aufschlag beginnt mit dem Hochwerfen des Balles. Eigentlich ist jeglicher Abbruch des Aufschlägers danach ein Fehler. In niederen Spielklasse wird das relativ locker gehandhabt, so dass hier auch mal eine Wiederholung erlaubt sein kann.

Direkt abnehme

Darf man eigentilch den Ball beim Tischtennis den ball Direkt abnehmen,ohne das er den tisch berührt???

...zur Frage

Darf man den Ball beim Volleyballaufschlag wieder fangen?

Wenn man beim Aufschlag im Volleyball den Ball falsch wirft, darf man ihn dann wieder fangen oder auf den Boden hüpfen lassen? Bekommt dann automatisch der Gegner den Ball?

...zur Frage

Wie viele Netzaufschläge darf ein Spieler hintereinander machen

Wenn ein Ball beim Tennis beim Aufschlag das Netz berührt, muss der Auschlag wiederholt werden ohne, dass dies als Fehler angerechnet wird. Kann ein Spieler demzufolge beliebig viele "Netzaufschläge" machen, ohne den Aufschlag abzugeben oder gibt es auch hier eine begrenzte Anzahl?

...zur Frage

24 sec- Regeln im Basketball

Hab vor kurzem im Fernsehen von einer 24sec Regel im Basketball gehört. Gibt es die wirklich oder hab ich mich da verhört? Wenn ja was besagt sie? Danke

...zur Frage

Badminton: Darf ich als Rückschläger beim Rückschlag mein Aufschlagfeld verlassen?

Wenn der Aufschlag ausgeführt worden ist, darf ich dann als Rückschläger mein Aufschlagfeld verlassen? (Um den Ball z. B. direkt hinter dem Netz zurückzuschlagen.)

...zur Frage

Stimmt es dass es in Amerika andere Regeln im Eishockey gibt als in Deutschland?

Habe gehört, dass die Amerikaner beim Eishockey nach anderen Regeln als wir Deutschen spielen. Stimmt das? Und wie machen die das dann beim Weltmeisterschaften etc. wenn jeder andere Regeln gewohnt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?