Welche Regeln ändern sich, wenn mein Sohn bald in der D-Jugend spielt?

2 Antworten

Hi,

stimmt, das ist sehr unterschiedlich. In Baden Württemberg wird z.B. 2 x 30 min. gespielt. Es gibt hier 7er und 9er Mannschaften. Die 9er spielt auf dem Kompaktspielfeld ( ca 70 x 55 m ) und auf die großen Tore, die 7er spielen auf dem Kleinspielfeld (ca 55 x 35 m ) auf kleine Tore ( 5x2 ). Abseits und Rückpassregel gelten.... Das von einem Jugendleiter, dessen Sohn in der D-Jugend ist. Und wie erwähnt, ich bin hier in BW

Dies ist im Prinzip die einzigste Änderung. Und je nach Region gibt es im kompletten Jugendbereich keine gelben oder roten Karten sondern nur Zeitstrafen. Bei meinem Sohn hat sich da beim Aufstieg in eine andere Jugendgruppe, abgesehen von der Spielzeit nichts geändert.

kann mir einer etwas genauer erklären, wie man die Wiper-Vorhand spielt/technisch gesehen?!

ich weiss nich ganz wie man sie technisch durchführt und halte es aber für wichtig zu erfahren wie es geht, denn nach meinen erkenntnissen kann man viel druck mit ihr ausführen !

...zur Frage

Gibt es eine sonderregelung für BJugend spieler das sie noch c Jugend spielen dürfen?

Hallo Ich bin Trainer einer C Jugend Mannschaft reiner 2003 er Jahrgang. Außer ein Spieler der 2002er ist. Der müsste dann in der nächsten Saison B Jugend spielen. Da wir aber keine BJugend haben wollte ich wissen ob er weiter in der C Jugend spielen darf für dieses übergangsjahr.

...zur Frage

Gibt es beim Beachhandball andere Regeln als wie beim normalen Handball?

Hab das mal im Fernsehen bei Eurosport gesehen, als sie Beachhandball gespielt haben und da durfte, z.B. der Torwart auch mit nach vorne gehen und Tore werfen. Gibt es denn da allgemein andere Regeln als wie beim normalen Hallenhandball und wenn ja, weiss jemand, welche das sind?????

...zur Frage

Mädchen in einer jungen-mannschaft?

Hallo, ich bin 12 jahre alt und würde gerne fussball spielen. in unserem verein gibt es zwar eine mädchen mannschaft ,allerdings fühle ich mich bei jungs wohler. es gibt auch nicht so viele mädchen mannschaften im umkreis und meine eltern haben keine zeit mich dahin zu fahren ,deshalb muss ich immer zusehen wie ich dahin komme. ich möchte , dass sich meine eltern auch mal ein spiel von mir ansehen ,doch leider sind die anti-mädchenfussball.Nun zu meiner frage wie lange kann ich bei den jungs spielen?

...zur Frage

Spiel gegen schnellen Gegenspieler !

Wir haben bald ein Pokalspiel gegen einen Gegner der eine Liga höher spielt , und ich habe erfahren , dass mein Gegner ziemlich schnell sein soll.. Ich bin auch schnell aber ich weiss nicht genau wie ich ihn zustellen sollen etc. könnt ihr mir vielleicht tipps geben´?

...zur Frage

wie bringe ich meinem Sohn bei, beim Fussball dem Gegenspieler den Ball abzunehmen?

Hallo,

wie kann ich meinem Sohn (8 Jahre, F-Jugend) beibringen, dem Gegenspieler den Ball abzunehmen? Mein Sohn ist da noch sehr zurückhaltend und weiß auch nicht, wie er das machen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?