Welche Regeln ändern sich, wenn mein Sohn bald in der D-Jugend spielt?

2 Antworten

Hi,

stimmt, das ist sehr unterschiedlich. In Baden Württemberg wird z.B. 2 x 30 min. gespielt. Es gibt hier 7er und 9er Mannschaften. Die 9er spielt auf dem Kompaktspielfeld ( ca 70 x 55 m ) und auf die großen Tore, die 7er spielen auf dem Kleinspielfeld (ca 55 x 35 m ) auf kleine Tore ( 5x2 ). Abseits und Rückpassregel gelten.... Das von einem Jugendleiter, dessen Sohn in der D-Jugend ist. Und wie erwähnt, ich bin hier in BW

Dies ist im Prinzip die einzigste Änderung. Und je nach Region gibt es im kompletten Jugendbereich keine gelben oder roten Karten sondern nur Zeitstrafen. Bei meinem Sohn hat sich da beim Aufstieg in eine andere Jugendgruppe, abgesehen von der Spielzeit nichts geändert.

Wo spielt man eigentlich Racquetball? Gibts da spezielle Hallen oder Spielfelder?

Ich würd Racquetball gern mal ausprobieren, weiß aber gar nicht wo man das überhaupt spielen kann? Braucht man dafür spezielle Courts? Wird das womöglich einfach in Squashcourts gespielt? Muss man für Racquetball eigentlich selber einen entsprechenden Schläger haben, oder kann man sich die vor Ort einfach ausleihen?

...zur Frage

Ausbildung oder Fußballkarriere

Hey Leute...ich werde im Sommer eine Ausbildung anfangen....so nun habe ich letzte woche eine Zusage bekomen das ich in einer Jugend eines profivereins spielen darf, dafür müsste ich aber meine Ausbildung fallen lassen, da der Verein zu weit weg ist. Ich habe dem Verein abgesagt, da ich erfahren habe das die chancen dennoch ziemlich schlecht sind Profi zu werden, wenn man in einem Profiverein spielt. Möchte nun grne wissen was ihr davon haltet war es die richtige Entscheidung?

...zur Frage

was kann ich tun wenn immer die selben kinder ersatzspieler sind

mein sohn ist neun und spielt in der E Jugend , und wir haben einen karda von 14 kinder der trainer nimmt immer die besten kinder mit und drei ersatz spieler oft ist es auch so das die ersatz spieler noch nicht mal eingesetz werden meine frage kann der das einfach so machen oder kann mann dagegen etwas tun wir zahlen ja auch schließlich dafür das die kinder spielen können

...zur Frage

Fußball-Duschwahnsinn!!

Mein Sohn-leidenschaftlicher Fußballer-10 Jahre möchte nicht duschen:Letzte Saison nach Nervenkriege Freistellung bekommen aber diese Saison muss er .Keiner kann ermessen was ich (Mutter) und er vorher schon durchmachen. Der Trainer ist neu ,kennt ihn aber,will mit Tricks ihn dazu bringen, alles lieb und schön gedacht, erstes Training (3x Woche)schon Nervenkrieg vorher.Ein Wespenstich unterbrach das Training, somit entkahm er dem Duschen.Morgen Spiel, alles dreht sich nur um Frage "muss ich duschen".Versuche alles,rede ihm gut zu, trotzdem Tränen und schon Magenschmerzen. Er hat auch noch nie zu Hause geduscht ,er wollte es noch nie,er badet.Ebenfalls zieht er sich nicht vor anderen aus.Ich kann es nicht ändern und akzeptiere es so. So und nun?!Für Eltern und Traimer ist ein "Muss" für die "Gemeinschaft" .Gibt es ein "Duschgesetz" beim Fußball? Mein Sohn wollte eigentlich nur Fußball spielen ,wer hätte das vorher geahnt.

...zur Frage

Fussball: Hallenschiedsrichter U9/U11 Unerfahren/Regeln

Hallo..

Ich bin bald 15 und soll am 28.01 zwie Hallenturniere Pfeifen u9-u11.. Beides Spaßturniere.. Will auch die Schiedsrichterprüfung machen.. Ich habe schon ein u9 und ein u11 Turnier gepfiffen, allerdings im freien.. Jetzt weiss ich nicht wann ich was pfeifen sollte und was man weiterlaufen lassen kann.. Könntet ihr mir das vielleicht nochmal anhand von Beispielen erklären, oder weiss jemand die Regeln bei den kleinen ganz genau.? Oder auch wie das mit den Handbewegungen des Schiedsrichters genau ist bei Pfeifen in der Halle?..

Danke schonmal im vorraus..

Gruß David

...zur Frage

Wie funktioniert eigentlich ein Discathon?

Hab mal davon gehört, und weiß, dass es was mit Frisbee zu haben muss. Von den Regeln und der Spielweise hab ich aber keine Ahnung. Wie läuft diese Sportart so ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?