Welche Qualitätsmerkmale gibt es bei einer Radlerhose?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Tüv Zeichen gibt es dafür jetzt nicht, aber ich würde mir auf jeden Fall das Sitzpolster sehr gut anschauen, da dies oft der Knackpunkt einer Radlerhose ist. Das Polster sollte zum Einen von den Nähten sehr gut verarbeitet sein, so das dort keine rauhen Reibungsstellen auftauchen, die am Gesäß scheuern. Darüber hinaus sollte das Sitzpolster weich in der Struktur sein und ein gutes Polster von der Materialstärke her bieten. Hier zeigt sich oftmals das die ganz billigen Hosen qualitativ nicht so hochwertig und angenehm im Sitz sind. Das Polster ist hier doch recht dünn und die Nähte sind auch nicht gerade optimal verarbeitet. Darüber hinaus sind gute Sitzpolster antibakteriell und bieten nach oftmaligem den Wäschen immer noch eine weiche Struktur. Billige Sitzpolster härten hier nach mehreren Wäschen aus. Auch darauf achten das das Polster an sich eine Atmungsstruktur hat, so das der Schweiß auch nach außen etwas abgeführt werden kann.

Ich würde Dir auch nur Radlerhosen mit Trägern empfehlen, da diese viel besser sitzten. Hosen ohne Träger können sich durch die ständige Bewegung immer wieder verschieben. Zusätzlich sind die Nieren gut gegen den Fahrtwind geschützt. Gute Hosen sind leider sehr teuer.

Alter Crosstrainer muss raus - Worauf muss ich beim kauf eines neuen achten?

Hallo Sportbegeisterte

Ich habe seit ca 5 Jahren einen Crosstrainer und bin nun auf der Suche nach einem neuen. Aufgrund der Masse an Crosstrainer, die im Netz angeboten werden, blicke ich überhaupt nicht mehr durch. Da ich die Marke Kettler kenne - im Gegensatz zu vielen anderen - würde ich deren Geräte mal in meine Vorauswahl nehmen (http://www.sportforster.de/kettler/crosstrainer.html). Die Crosstrainer von Kettler werden zudem sehr häufig angeboten, daher bin ich bis jetzt davon ausgegangen die seinen die Besten für zu Hause.

Doch mein Problem liegt einfach darin, dass mein jetziger nicht mal im Ansatz so viele Funktionen hat wie die Neuen. Es gibt bei jedem Gerät so viele Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten, worauf muss man denn achten? Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Kann man einfach nach dem Preis kaufen? Gibt es Qualitätsmerkmale?

Eine weitere Frage von mir wäre ob ihr mir noch einmal den Unterschied zwischen Ergometer und Crosstrainer erklären könntet?

Oh man, vielen Fragen und große Verwirrung in meinem Kopf :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und meine Fragen beantworten

Dierk

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?