Welche Pulsuhr ist jetzt am empfehlenswertesten?

1 Antwort

Ich habe die SIGMA Onyx Pro, ist die teuerste, aber die wirst du nicht brauchen, weil die auch Trainingspläne für Ausdauer, Intervall etc erstellt. Aber ich kann dir da echt, wenn du was schlichtes willst, von der Reihe Topline oder Onyx, wobei die Onyx Reihe vllt schon zuviel sind.

Geh einfach mal auf www.sigmasport.de und schau nach, allein schon vom Seitenaufbau lohnt es sich da, mal vorbeizuschauen. du kannst da interaktiv am PC die Uhr via Maus bedienen und siehst gleich, wie das Menü gestaltet ist.

Pulsuhr ohne lästigen Gurt?

Gibt es Pulsuhren ohne Pulsgurt?? Wie schaut es da mit den exakten Messungen aus?

...zur Frage

Welcher Pulsmesser ist fürs Rennrad der beste?

Ist Pulsmesser gleich Pulsmesser oder gibt es hier speziellere fürs Rennrad? Würde mir gerne fürs Frühjahr neu zulegen. Habe sone alte billige Pulsuhr, die jetzt schon nicht immer genau funktioniert. Und bei meinem neuen Rad mag ich dann einfach eine richtig coole Pulsuhr, die alle nötigen Funktinen hat und vor allen Dingen sehr genau geht. Und nicht gestört werden kann.

...zur Frage

Einige Fragen zum Puls

Hallo zusammen,

ich, 36 Jahre alt und weiblich, habe wirklich das ganze Netz durchforstet, aber darauf dann doch keine Antwort bekommen. Deswegen versuche ich es hier mal, eine Antwort zu finden. Ich bin zwar relativ sportlich, habe in den letzten Jahren aber trotzdem recht wenig Sport getrieben. Damit habe ich vor ein paar Wochen wieder begonnen und mir einen Pulsmesser von Polar geholt, damit ich mich beim Einstieg nicht überfordere. So eine Pulsuhr ist anfänglich ja sehr faszinierend und so habe ich bei allen möglichen Tätigkeiten meinen Puls mal gemessen. ;) Meinen Ruhepuls habe ich morgens direkt im Bett gemessen, der ist dann bei ca. 54. Wenn ich mich aber nur ein kleines bisschen bewege, auf die Seite drehe, räkel o.ä. schnellt der direkt hoch auf bis zu 70. Selbst wenn ich ruhig liegen bleibe, wechselt die Pulsuhr zwischen 54 und 68 hin und her.

Wie sieht es mit dem Puls bei normalen Tätigkeiten aus? Gerade sitze ich ruhig am Rechner und tippe und habe einen Puls um die 100. Beim Treppensteigen sogar auf 150. Wenn ich Mountainbike und ca. 28 km/h fahre liegt der Puls zwischen 135 und 145. Beim Joggen liegt der Puls bei 150. Ist das alles so normal?

Mir kommt das komisch vor.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Müsste ich das untersuchen lassen? Danke, U.S.

...zur Frage

Welche Pulsuhr für Einsteiger?

Ich habe mir überlegt eine Pulsuhr fürs Walken oder auch zum Fahrradfahren anzuschaffen. Allerdings möchte ich ein Modell mit wenig Schnick Schnack. Sie sollte vor allem die Herzfrequenz messen und den Kalorienverbrauch anzeigen und wenn möglich nicht hundert Zusatzfunktionen haben.Habt ihr ein paar gute Tipps, welches Modell geeignet ist?

...zur Frage

Ich suche bisher leider vergebens eine EINFACHE und unkompliziert zu bedienende Pulsuhr.

Ich muß auf ärztlichen Rat beim Leichtlauftraining meinen Puls kontrollieren. Meine alte Pulsuhr verweigert den Dienst, und ich kann bisher keinen anderen wirklich einfach zu bedienenden und zugleich zuverlässigen Pulsmesser finden. Ich benötige eine Kontrolle der Uhrzeit und der momentanen Pulsfrequenz, sonst NICHTS. Fettverbrennung, Kalorienverbrauch und ähnlichen Hokuspokus brauche ich nicht und will ich nicht. Gibt es ein solches Gerät wirklich nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?