Welche Pulsuhr hat den besten / genauesten Höhenmesser?

1 Antwort

Ich kann mich da der vorigen antwort nur voll und ganz anscjließen. Beide Messverfahren haben ihre Schwächen. In der Luffahrt und in der Schifffahrt werden absolut genaue Geräte verwendet, welche allerdings für das Biken etwas übertrieben sind. Ich finde die angebotenen Modelle auf dem Markt für Radeln ausreichend. Sowohl GPS als auch barometrisch haben beide ihre Vor- und Nachteile.

Pulsmessung ohne Brustgurt?

Gibt es Pulsmesser ohne diesen lästigen Brustgurt zum Laufen?

...zur Frage

Gibt es Pulsmesser, die für Radfahrer gut sind?

Ich wollte mal fragen ob es einen bestimmten Pulsmesser gibt, der besonders für den Radsport geeignet ist, die meisten, wie etwa Polar oder garmin sind doch irgendwie für Läufer konzipiert, oder?

...zur Frage

Wie geht der Batteriewechsel bei Polar?

Ich habe heute etwas zu Pulsuhren recherchiert und festgestellt, dass man bei den Polar-Geräten die Batterien nicht selber wechseln soll oder kann. Auf was muss ich mich da vorbereiten? Wie oft ist die Batterie leer? Was mache ich dann mit der Uhr oder dem Brustgurt? Bei meinem Billig-Geräte habe ich natürlich immer alles selber gewechselt, deshalb hat mich das jetzt etwas verwundert. Ist das bei den anderen Marken auch so, oder nur bei Polar?

...zur Frage

wie bekomm ich eine gps - laufstrecke mit der Tchibo software in den Rechner?

Hallo.

Habe mir die Tchibo-gps pulsuhr gekauft und bin mit der Uhr sehr zufrieden. Aber mit der mitgelieferten Software nicht. Meine Laufstrecke wird nicht auf der Karte angezeigt. Muss ich während des Laufens immer wegpunkte speichern? Die Uhr zeichnet meine Strecke doch auch auf.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß Rainer

...zur Frage

Datenübertragung von Polar RS 800CX per IRDA funktioniert nicht!

Hi zusammmen, ich habe meiner Frau den o.g. Trainingscomputer geschenkt. Leider funktioniert die Infrarot-Datenübertragung per Polar IRDA-Stick nicht. Beide Geräte erkennen und verbinden sich, es werden aber keine Daten übertragen. Kennt jemand das Problem? Ach ja, der IRDA USB-Stick war unter XP ziemlich schwierig zu installieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?