Welche Pulsuhr für Einsteiger?

1 Antwort

Ich würde gleich eine gute kaufen, denn sonst kaufst Du 2. Erst die einfache und dann die gute. Empfehlen würde ich die Polar FT40 Herzfrequenzmessgerät

Richtig, auf ein Billigteil würd ich mich auch nicht einlassen, da die Werte unzuverlässig sind und Du eh keine lange Freude daran hast. Ich hab die Garmin Forunner 205 und bin absolut happy damit, auch wenn man damit nicht in die Oper gehen kann ;-) hier gibts noch n test: http://ausdauer-trainieren.de/pulsuhren-worauf-man-achten-sollte/

0

Was für ein Fitnesstracker?

Ich möchte mir gerne einen Fitnesstracker kaufen . aber nichts kompliziertes , was nur übers Smartphon geht

Ich bin nämlich schon über 60 Jahre alt , und möchte praktisch nur an der Uhr ablesen können , wie zum Beispiel , Kalorienverbrauch , Herzfrequenz , Schrittzähler usw . ausserdem möchte ich diese dann beim Spinning als Pulsuhr einsetzen

Wer kann helfen ???

...zur Frage

Puls von 170 beim Sport bei BMI von 16,5?

hallo :)

ich war heute im Gym und hab 35min am Crosstrainer gemacht. Dabei habe ich gesehen, dass meine Herzfrequenz bei 170 war.

Das verwundert mich jetzt aber ein bisschen weil ich nicht übergewichtig bin sondern eher Untergewichtig (53/180m).

ist das trotzdem normal ? Bzw was wäre ein normaler Puls?

...zur Frage

Frühsport, Joggen und Ausdauer, Puls extrem hoch nach dem WE?

Hallo. Ich gehe öfter am Morgen 6 Joggen und das ist auch alles ok und gut. Heute Morgen um 6 habe ich das erste mal mit Kraftübungen in der Gruppe gemacht. Also ein Stück gelaufen, dann Liegestütze, etc etc. Mein Puls war nach einiger Zeit bei 240..... Durchschnittlich habe ich einen Puls von 197 gehabt in den 35 Minuten. Ich hatte auch sehr sehr lange danach noch einen sehr hohen Puls (130 - 160) und habe mich zumindest Hypochonda drauf geschickt. Habe dann um 10 einen Tablette genommen zum beruhigen.. Man muss dazu sagen, dass ich Freitag und Samstag ziemlich viel getrunken habe, was ich auch nicht mehr gewohnt bin und hatte wenig Schlaf. Muss ich mir Sorgen machen? Kurzzeitig habe ich heute Morgen echt gedacht, ich habe mein Herz kapputt gemacht....

...zur Frage

Ich suche bisher leider vergebens eine EINFACHE und unkompliziert zu bedienende Pulsuhr.

Ich muß auf ärztlichen Rat beim Leichtlauftraining meinen Puls kontrollieren. Meine alte Pulsuhr verweigert den Dienst, und ich kann bisher keinen anderen wirklich einfach zu bedienenden und zugleich zuverlässigen Pulsmesser finden. Ich benötige eine Kontrolle der Uhrzeit und der momentanen Pulsfrequenz, sonst NICHTS. Fettverbrennung, Kalorienverbrauch und ähnlichen Hokuspokus brauche ich nicht und will ich nicht. Gibt es ein solches Gerät wirklich nicht?

...zur Frage

Max HF realistisch?

Hey, ich wollte mal fragen ob eine max. HF von über 230 normal für einen gesunden Menschen ist..Weil viele sagen das sei zuviel und es liegt eine Fehlmessung vor. Habe aber jetz über 3 mal kurzzeitig so ein Ergebnis bekommen. Bei ner Achterbahn hat ist auch mal nen Puls von 223.. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?