Welche Pulsuhr als Geschenk?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo...

Also den preislichen Rahmen für ein solches Geschenk kann man nur grob abstecken. Günstige Modelle bekommst du für ein paar "Euro" hochwertige Markengeräte für mehrere Hundert (zum Teil) Kurz um, ein Geschenk in Form einer Pulsuhr kann von wenigen Euros bis 200 Aufwärts gehen.

Ich habe mal auf http://www.geschenkidee-sofort.de/Geschenkideen-fuer-Maenner ein GEschenk gefunden, da gings aber um ein Wochenende im Wellnesshotel mit Sportpaket, aber schau mal ob die auch Zubehör haben vielleicht findest du dir ja was

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er die Daten gerne am PC auswerten möchte, dann benötigt er schon eine GPS Uhr, die Geschwindigkeit, Puls, Distanz und Durchschnittsgeschwindigkeit misst. Ich denke das wird er eher meinen. Da er aber erst damit anfängt empfehle ich erst einmal eine nicht zu teure, da gibt es schon gute auf dem Markt ab 100 Euro.

http://www.smdv.de/products/33791/GPS-Sport-Pulsuhr-Multi-Nav-2.html?WT.mc_id=googlebase&utm_source=google&utm_medium=base&utm_campaign=Y45661

Ich selbst habe mir erst nach 2 Jahren Lauferfahrung eine GPS Uhr zugelegt, davor hat mir eine gewöhnliche Uhr mit Zeitangabe, Puls und Kalorienverbrauch gereicht. Erst als es um Auswertungen am PC ging und ich auch merkte das meine eigene Berechnungen nicht mehr so stimmten und legte ich mir dann eine Garmin zu. Die war es mir dann auch wert und bin heute sehr zufrieden mit dieser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz grundsätzlich sind reine Pulsuhren und Pulsuhren mit GPS-Funktion zu unterscheiden. Mit der GPS-Funktion kann man gleichzeitig auch die Strecke und die Geschwindigkeit messen. Wenn schon Pulsuhr, dann mit GPS-Funktion. Gut geeignet ist z.B. der Forerunner von Garmin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?