Welche Pulsmesser könnt Ihr zum Joggen empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Dir nur um die Pulswerte geht, dann reicht Dir eine günstige von Polar völlig aus. So um die 40 Euro rum bekommst Du da schon eine. Aber auch die von Aldi Lidl und Co reichen für den Anfang aus und vor allem wenn Du nicht mehr wissen willst wie nur die Pulswerte. Früher zu meinen Anfangszeiten bin ich auch nur mit einer Pulsuhr für 15 Euro gelaufen, die hat völlig ausgereicht. Heute laufe ich nur mit einer professionellen Uhr die mir alle Daten anzeigt und über den PC eben eine Auswertung macht. Die kosten ab 200 Euro aufwärts und können aber auch mehr (Geschwindigkeit, Höhenmesser, Streckenverlauf per Karte, Laufkalender etc.)

Hallo inamuc, ich würde anfangs auch ein preiswertes Gerät kaufen, wie tom schon sagte, z.B. beim Discounter. Ich hatte damals einen von Aldi (Crane Sports) der war vollkommen ok, nur die Batterie machte etwas früh schlapp. Hier noch ein Link auf ein preiswertes Modell:

conrad.de , dann Artikel Nummer 841012 - 62

Was haltet ihr von den Laufklamotten von Decathlon?

habt ihr Erfahrung mit den Laufklamotten von Decathlon? Könnt ihr die empfehlen

...zur Frage

Frühsport, Joggen und Ausdauer, Puls extrem hoch nach dem WE?

Hallo. Ich gehe öfter am Morgen 6 Joggen und das ist auch alles ok und gut. Heute Morgen um 6 habe ich das erste mal mit Kraftübungen in der Gruppe gemacht. Also ein Stück gelaufen, dann Liegestütze, etc etc. Mein Puls war nach einiger Zeit bei 240..... Durchschnittlich habe ich einen Puls von 197 gehabt in den 35 Minuten. Ich hatte auch sehr sehr lange danach noch einen sehr hohen Puls (130 - 160) und habe mich zumindest Hypochonda drauf geschickt. Habe dann um 10 einen Tablette genommen zum beruhigen.. Man muss dazu sagen, dass ich Freitag und Samstag ziemlich viel getrunken habe, was ich auch nicht mehr gewohnt bin und hatte wenig Schlaf. Muss ich mir Sorgen machen? Kurzzeitig habe ich heute Morgen echt gedacht, ich habe mein Herz kapputt gemacht....

...zur Frage

Als Lauf-Einsteiger gleich mit Pulsuhr trainieren oder anfangs besser ohne?

Hallo!
Um mich im Winter ein bisschen fit zu halten und über Weihnachten nicht zu viel zuzunehmen, möchte ich mit dem Laufen beginnen. Die vielen (tollen!!!) Tipps hier habe ich schon durchgelsen, war mir eine große Hilfe! Eine Frage habe ich aber noch:
soll ich gleich von Beginn an mit einem Pulsmesser trainieren, um immer im richtigen Bereich zu laufen und nicht zu schnell oder zu langsam zu sein, ODER erstmal ohne Pulsmesser beginnen, um meinen Körper ein bisschen besser kennen zu lernen? Was empfehlt ihr mir?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?