Welche Pulsmesser könnt Ihr zum Joggen empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Dir nur um die Pulswerte geht, dann reicht Dir eine günstige von Polar völlig aus. So um die 40 Euro rum bekommst Du da schon eine. Aber auch die von Aldi Lidl und Co reichen für den Anfang aus und vor allem wenn Du nicht mehr wissen willst wie nur die Pulswerte. Früher zu meinen Anfangszeiten bin ich auch nur mit einer Pulsuhr für 15 Euro gelaufen, die hat völlig ausgereicht. Heute laufe ich nur mit einer professionellen Uhr die mir alle Daten anzeigt und über den PC eben eine Auswertung macht. Die kosten ab 200 Euro aufwärts und können aber auch mehr (Geschwindigkeit, Höhenmesser, Streckenverlauf per Karte, Laufkalender etc.)

Hallo inamuc, ich würde anfangs auch ein preiswertes Gerät kaufen, wie tom schon sagte, z.B. beim Discounter. Ich hatte damals einen von Aldi (Crane Sports) der war vollkommen ok, nur die Batterie machte etwas früh schlapp. Hier noch ein Link auf ein preiswertes Modell:

conrad.de , dann Artikel Nummer 841012 - 62

Pulsmessung ohne Brustgurt?

Gibt es Pulsmesser ohne diesen lästigen Brustgurt zum Laufen?

...zur Frage

Pulsuhr mit Schrittzähler sinnvoll?

Ist es sinnvoll eine Pulsuhr mit Schrittzähler zu kaufen? Früher hat man ja immer separate Schrittzähler verwendet, wie sinnvoll ist das als Ergänzung zum Pulsmesser, wer hat da Erfahrungen?

...zur Frage

Gibt es Pulsmesser, die für Radfahrer gut sind?

Ich wollte mal fragen ob es einen bestimmten Pulsmesser gibt, der besonders für den Radsport geeignet ist, die meisten, wie etwa Polar oder garmin sind doch irgendwie für Läufer konzipiert, oder?

...zur Frage

Kann mir jemand einen guten Trittfrequenzmesser für Rennrad empfehlen?

Ich such einen Trittfrequensmesser ohne viel Schnick Schnack, Pulsmesser und Tacho sind vorhanden. Würde auch Kombigerät nehmen wen es nicht zu teuer ist.

...zur Frage

Was haltet ihr von den Laufklamotten von Decathlon?

habt ihr Erfahrung mit den Laufklamotten von Decathlon? Könnt ihr die empfehlen

...zur Frage

Als Lauf-Einsteiger gleich mit Pulsuhr trainieren oder anfangs besser ohne?

Hallo!
Um mich im Winter ein bisschen fit zu halten und über Weihnachten nicht zu viel zuzunehmen, möchte ich mit dem Laufen beginnen. Die vielen (tollen!!!) Tipps hier habe ich schon durchgelsen, war mir eine große Hilfe! Eine Frage habe ich aber noch:
soll ich gleich von Beginn an mit einem Pulsmesser trainieren, um immer im richtigen Bereich zu laufen und nicht zu schnell oder zu langsam zu sein, ODER erstmal ohne Pulsmesser beginnen, um meinen Körper ein bisschen besser kennen zu lernen? Was empfehlt ihr mir?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?